Damenriege

Alexander McQueen Ausstellung in New York

Habe gerade mit wehmut festgestellt, dass ich ein paar Tage zu spät nach New York fliegen werde. Wie gerne hätte ich die Ausstellung "Alexander McQueen - Savage Beauty" im Metropolitan Museum of Art besucht. Glücklicherweise habe ich ein tolles Buch über seine Arbeiten gefunden und kann so ein Teil seiner Kreationen in aller Ruhe bewundern.

Besonders die Spring/Summer 2010 Kollektion "McQueen's Plato's Atlantis" hätte ich gerne in dieser "Savage Beauty Ausstellung" gesehen.

Drew Barrymore hat 2010 eines meiner Lieblingskleider aus dieser McQueen-Ära getragen. Und auch die eher speziellen "Hummerzangenschuhe" kann man dort aus nächster Nähe in den Vitrinen der Ausstellung bewundern. 

Die Ausstellung läuft noch bis am 31. Juli 2011.

The Metropolitan Museum of Art, The Costume Institute, 1000 Fifth Avenue at 82nd Street, New York, Infos: +1 212 535 7710