Damenriege

Chihuahua und Sonia Rykiel

Seit letzter Woche gibt es in den grösseren H&M-Filialen die bunte, kecke und kuschlige Sonia Rykiel Strickmode-Kollektion zu kaufen. Logisch musste auch ich beim geringelten Strickpulli und dem schwarzen Overall zuschlagen. Alle Kleidungsstücke sind aus leichter Wolle und extrem angenehm zu tragen.

Sonia Rykiel (Geb. 25.5.1930), mit ihrer eigenwilligen Frisur und den roten Haaren (s. Puppe), ist in der Modewelt längst eine Legende. Ihre farblich selbstbewussten, weiblichen und immer französisch-koketten Entwürfe im "Paris-Chic" sind einzigartig. Und jetzt zum Glück im H&M zu erschwinglichen Preisen erhältlich. 

Das Haus Rykiel ist bis heute 100% in privaten Familienbesitz. Sonia's Tochter Nathalie Rykiel ist seit 1995 Geschäftsführerin und Kreativdirektorin.

Der modische Chihuahua konnte leider nicht aus der Rykiel H&M Kollektion profitieren...Luna muss nun den typischen Ringelpulli mit der Rykiel-Puppe teilen.