Damenriege

Fashion No-Go # 5; Hummer-Zangen-Füsse von Alexander McQueen

Wieso trägt man freiwillig die "Hummer-Zangen-Schuhe" von Alexander McQueen (Spring 2010 Kollektion)? Sollten Schuhe nicht die Füsse und Beine im besten Licht zeigen und ein Outfit bestmöglichst komplementieren? Also diese Schuhe sind einfach der Hummer...äh Hammer!

Wie kommt Kelis wohl dazu einen rosaroten Taucheranzug mit fleischfarbenen Alexander McQueen "Hummer-Zangen-Schuhe" und schwarzer Frack-Jacke zu kombinieren? Wer ist verantwortlich für so ein Styling? Das dramatische Make-up von Daphne Guinness kann auch nicht von den fleischfarbigen Klumpfüssen ablenken; diese Schuhe tun rein gar nichts für ihre Beine.

Höchstens eine Person wie Lady Gaga kann diese Schuhe in ihrem Musik-Video "Bad Romance" (ab 3.27) tragen und einigermassen gut darin aussehen. 

Unfallberichte wegen diesen hohen "Hacken" habe ich noch keine entdeckt. Aber so hässlich wie ich diese "Hummer-Zangen-Schuhe" auch finde, langsam bin ich neugierig, wie sich diese hohen Schuhe an den Füssen anfühlen. Und natürlich auch, ob ich darin überhaupt einigermassen laufen könnte. Ich werde beim nächsten New York Besuch Nachforschungen anstellen und diese Schuhe ausprobieren. 

Alexander McQueen Boutique, 417 West 14th Street, New York, NY 10014, Tel. +1 212 645 17 97

Subway: (A, C, E) to 14th Street, 8th Avenue