09. September 2010 Guns N' Roses - Konzert im Hallenstadion

Bin immer noch nachdenklich; war das wirklich Axl Rose auf der Bühne heute Abend im Zürcher Hallenstadion? Früher war Axl ein Sex-Idol in "Hot Pants"...heute Abend wohl eher nur noch eine "müde Hose". Mir hat das Guns N' Roses Konzert leider nicht gefallen.

Guns N' Roses "Chinese Democracy European Tour" 2010, Hallenstadion Zürich
© Franziska Schmid

Früher flogen massenweise BHs auf die Bühne...heute Abend wurde Axl nur noch mit übergrossen T-Shirts und Badetüchern beworfen.

Mit Hut, Sonnenbrille und Schlabberlook hätte irgendjemand auf der Bühne stehen können. Da die Band mit Verspätung anfing zu spielen, gehe ich schwer davon aus, dass es tatsächlich Axl "himself" war. 

Gut, ich bin auf der Seite wirklich soundmässig nicht ideal gestanden...aber man konnte bei manchen Songs Axls Stimme fast nicht heraushören. Schade. Das war jetzt wohl mein letztes Guns N' Roses Konzert. Die vier Gitarristen auf der Bühne konnten einen Slash eben auch nicht ersetzen...

Links:

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Kommentare

WillPalm
15. September 2011 - 9:06

I love Guns N' Roses!!!!!!

 
 

PS
11. September 2010 - 17:58

Wie kommt Ihr darauf, dass das Konzert 2007, welches in der Tat schon 2006 stattgefunden hat, nicht nur besser, sondern sogar um "Meilen" besser ist, als das Konzert vom Mittwoch?? Das sind, abgesehen von DJ Ashba, genau die selben Spieler wie '06 auch! Qualitativ absolut auf dem selben Level! Im Gegenteil, das Spiel hat sich, wenn überhaupt, eher verbessert... da Gitarrist Bumblefoot damals gerade erst etwa 1 1/2 Monate in der Band war und Drummer Frank Ferrer gerade seinen ersten richtigen Gig mit Axl's Band spielte!

 
 

Franziska
10. September 2010 - 17:49

@Limppari82: Mea culpa! Ich habe im Fotoalbum nachgeschaut; GN'S waren letztes Mal tatsächlich während der WM'06 im Hallenstadion (und nicht erst 2007).

 
 

Limppari82
10. September 2010 - 15:12

kurze Frage nebenbei: Ich lese ständig (ca. 10mal) von einem Gn'R Konzert im Jahr 2007. Ich war jedoch 2006 am Gunners Konzert im Hallenstadion (während der Fussball WM in Deutschland am 1. Juli). Habe ich da was verpasst (2007) von dem ich nichts weiss? bzgl. Tour dates von Gn'R konnte ich auch nichts finden im Internet.

 
 

Ozo
10. September 2010 - 14:45

Einige Kommentatoren/innen hier scheinen einen geradezu religiösen Eifer zu haben. Man könnte auch durchaus Fan sein und trotzdem einsehen, dass dieses Konzert KEIN Highlight war. Umso schlimmer wenn man dann noch beleidigende Angriffe gegen die Autorin reitet. Ich bin zwar eher bei Iron Maiden (nach meinem Geschmack das Beste überhaupt) und Slayer zu Hause, habe die Guns aber immer schon gemocht. Ich besuchte in den 80ern/90ern die Konzerte in den USA und in der Schweiz. Mit meiner Gitarre spiele ich auch immer mal wieder gerne die Riffs von Slash.

Ich geb der Autorin auch betreffs 2007er-Konzert recht, das war um Meilen besser. Die BH's fand ich übrigens schon immer nebensächlich. Ich werde aber Axl & Co. trotz diesem Konzert vermutlich beim nächsten Besuch wieder eine Life-Chance geben, aber nur wenn nicht gleichzeitig was besseres kommt. Die Guns waren schon immer unkonstant und launisch und nie DIE Top-Life-Band. Das '08er-Album Chinese Democracy finde ich übrigens stark

 
 

Angie B.
10. September 2010 - 8:13

Absolut unqualifizierter Bericht!

Patrick B. und Thomas 20 - 100 Punkte für euch, ihr sprecht mir absolut aus der Seele, vielen Dank für dein Kommentar!

Ich hatte das Glück die Band nach der Show noch zu treffen und ich kann nur sagen, es sind die coolsten, nettesten, höflichsten "Jungs" die es gibt!. Anstatt Drogen gabs Früchte und schweizer Schoki Auch Axl, der ja so einen üblen Ruf hat, einfach nur herzlich und freundlich....

Kein Wunder dass bei so einer "Presse" wie diese Songs wie "get in the ring" entstehen....

 
 

Patrick B.
9. September 2010 - 15:28

Liebe Frau Schmid,
leider kann ich Ihre Kritik am gestrigen Konzert nicht nachvollziehen! (Geschmäcker sind aber verschieden)!
Da ich GNR schon vor 20 Jahren, mehrmals live gesehen habe, muss ich etwas richtig stellen!
1. Das Konzert ,Show, Sound, Band war der Hammer
2. Axl (für alle Vorurteile) in Topform
3. Die beste Band die er je hatte
4. Keinen verkoksten Duff, der 2,5 Std. am kiffen ist, und nicht mal weiss wo er gerade ist!
5. einen Slash der auch nur müde rumstand, rauchte und saufte, und seine aktive Show auf 3 Songs reduzierte
6. Keinen Matt Sorum der nur den Jetset Drummer markierte
und niemals in die Band passte!
7. keinen Gilby Clark, der als Trittbrett Fahrer berühmt wurde und keinen Respekt gegenüber Axl zollte
und und und...

sie schreiben es flogen keine Bh's auf die Bühne, komisch ich hab sie aber mit eigenen Augen gesehen, für die wo nicht nahe genug standen, konnten es auch auf der Leinwand sehen!
Schlabberlook??? Sind sie modisch nicht auf dem aktuellsten Stand? Boots, Jeans, Shirt, Hemd, reicht das nicht? Oder möchten Sie Axl in Hot Pants, Schottenrock, Bauchfreiem Football Shirt sehen?? Also ich nicht, verdammt das war vor 20 Jahren! 80's 90's noch fragen?
Ich glaube Sie sind nicht nur falsch gestanden, Sie haben auch gepennt.
Wie gesagt waren es 3 Gitarristen, und Slash ist wohl 100mal ersetzt worden von DJ Ashba, musikalisch, aktiv und Style!
Und der Style von Ashba hat wohl nichts mit Manson zu tun! hahahahaaha

Nun denn, ich hoffe nur das Sie Ihr Versprechen auch halten und in Zukunft keine Gunners Konzerte mehr besuchen!
Kritik schreiben ist eines, aber in allen Punkten falsch liegen...naja! Da haben Sie wohl noch viel zu lernen!

greez Patrick B.

 
 

Thomas20
9. September 2010 - 13:04

Vielleicht wäre die Autorin/Autor besser gestern zum Kate Perry Konzert gegangen, hätte wahrscheinlich besser gepasst. Man fragt sich auch, ob der Verfasser überhaupt dagewesen ist und ob sie/er tatsächlich erwartet hat einen 20 jährigen Axl Rose zu sehen. Die Badetücher waren wohl die Fan Poster die auf die Bühne geworfen worden sind, es sind einige BHs geflogen.

Die neue Band ist spieltechnisch um einiges besser als es die alten Guns jemals gewesen sind, wer 1987 erwartet sollte sich ein Video anschauen. Slash hat zu GnR Zeiten auch gerne mal hackedicht gespielt, da war DJ Ashba gestern absolut einwandfrei. Er ist zwar ein bißche ein Poser, bringt aber viel Energie mit. Fand es auch cool wie er bei Nighttrain durch die Zuschauertribüne gerannt ist!

Zum Sound: Also zumindest wo ich stand war der Sound einwandfrei und Axl war in in Hochform und bis auf 2 Silben in Paradise City gut verständlich. Ich fand sowieso dass er ziemlich gut drauf war und für sein Alter eine extrem gute Show geliefert hat. Ich nehm an der schlechte Sound ist auf die extreme Seitenlage (wenn man vom Foto schliessen kann) des Verfasser zuzuführen...hätte man sich allerdings bei Kartenerwerb auch denken können!

 
 

Limppari82
9. September 2010 - 12:44

(Anm. d. Red.: Kommentar wurde bearbeitet) Fakt ist, dass man die heutige Band nicht mit den Guns n‘ Roses aus den 80er/90er Jahren vergleichen sollte. Wer dies tut wird wohl immer bitter enttäuscht werden. Dafür hat die Band einen zu grossen Umbruch durchgemacht. Damit dass Slash, Izzy & co. Nicht mehr dabei sind, kann ich trotz allem gut leben (Hat doch Slash vor zwei Monaten ja auch ein HAMMER-Concert abgeliefert im X-tra).
DJ Ashba hat mich gestern richtig überzeugt mit seiner Performance und dass Axl nicht mehr im gleichen Stil auftritt wie in den 90ern ist ja wohl „kloar wie klossbrühe“.

Was mich wohl am meisten gestört hat, waren einige Fans die ganz vorne ihren Platz gefunden haben und sich dermassen gestylt hatten, als wollten sie eigentlich in den Ausgang als an ein Rock Konzert gehen und zum Teil sogar noch den Spiegel aus der Tasche nahmen um zu sehen ob das Make Up nicht verschmiert war…hoffentlich hat sie sich dabei nicht noch einen Nagel abgebrochen. Es roch teilweise vielmehr nach billigem Parfüm als nach Schweiss am gestrigen Abend. Die Zeiten ändern sich halt.

 
 

Dany
9. September 2010 - 12:15

Für ein sogenanntes Hammer-Konzert war die Stimmung aber sehr bescheiden. Und es liegt bestimmt nicht am Stadion oder den Leuten denn das im Hallenstadion die Post so richtig abgehen kann hat z.B. AC/DC mehrfach bewiesen.

 
 

sebastian fiebig
9. September 2010 - 12:05

Axl der Meister!!

dieser kommentar ist absoluter quatsch.es war der absolute hammer, mir kommt es vor das axl eine noch bessere stimme hat.
er war absolut gut drauf und hat ein super konzert seinen fans geliefert. wahnsinn! dj ashba passt meiner meinung nach sehr gut zur band! axl, ich zieh den hut vor dir. in so nem alter so fit. danke für nen super abend.

 
 

Jaste
9. September 2010 - 11:46

@xmüller: Nebst den zwei BHs die du gesehen hast (diese waren ja nicht zu übersehen, da sie am Mik-Ständer hingen), flog noch einer rechts an DJ Ashba vorbei, welcher leider gleich in der Versenkung liegen blieb. Und einer wurde von Ron glaube ich während er über die Bühne rannte aufgefangen und er verschwand gleich hinter der Bühne. Ich hatte leider das Pech die Brüste nicht nur auf Leinwand sondern auch Live zu sehen. Bevor der Kameramann überhaupt entdeckte, dass sich Frauen entblössen, waren sie zu zweit auf den Schultern ihrer Männer....

 
 

xmüller
9. September 2010 - 11:45

nach 14 jahren der stille, nach 14 jahren schmerz, war ich gestern mit meiner raketenkönigin michelle, die ich einmal sehr geliebt habe, in die paradiesstadt aufgebrochen. im warmen novemberregen haben wir ungestört gelebt und leben lassen, nicht geweint und an die himmelspforte geklopft. und das werden wir noch solange tun, bis wir irgendwann 6 fuß drunter sein werden... danke axl.

 
 

puma
9. September 2010 - 11:37

ich bin 52 und axl hat mich die letzten 25 jahre "begleitet". die ersten songs waren für mich die katastrophe, sound- und stimmässig, auch der anblick von axl war.. na ja. ich fragte mich, ob man uns eine figur aus dem wachsfigurenkabinett vorgesetzt hat oder ob das wirklich axl war. nach paar songs fand er aber doch noch zu seiner stimme, sein gesicht wirkte nicht mehr so aufgedunsen und er hüpfte doch mal von einer seite zur andern und kam mit der zeit so richtig in fahrt, hut ab! wer glaubt, das sei mit 48 eine selbstverständlichkeit, der hat sich getäuscht und soll selbst mal 2 std und 20min. auf der bühne singen und hüpfen. die bh's, na ja waren wohl eher peinlich aber gehören nun mal dazu. vermutlich sitzt axl auf seiner nächsten tour auf einem hocker und guckt auf seine treuen fans hinunter, die ihm noch geblieben sind. übrigens, die fans, die das stadion vorzeitig verlassen haben, mussten wohl auf den zug. der gute verabschiedete sich ja erst um mitternacht!

fazit: für mich war es anfangs schlecht, doch das warten und die kurze nacht haben sich allemal gelohnt. die songs haben sie gut vorgetragen, das publikum war dem alter entsprechend lahm. ich werde das nächste mal wieder mit dabei sein, dann vielleicht auch sitzend auf der tribüne und bestimmt wieder OHNE erwartungen. denn nur so wird man nicht enttäuscht.

 
 

xmüller
9. September 2010 - 11:34

Also wieviele BHs waren es nun? Einer, zwei, vier, massenhaft? Unsere Bloggerin, die zum Glück klargestellt hat, dass sie mit Journalismus nichts zu tun hat, scheint die BH-Geschichte ja irgendwie wichtig zu sein. Ich habe 2 gesehen: den schwarzen und den rot-weissen, wer bietet mehr? Und ich habe auch nicht 4 Brüste gesehen, sondern immer nur die 2 gleichen, oder???

 
 

pcmaus
9. September 2010 - 11:21

Mag sein dass ich keine Ahnung habe, weil ich eigenltich erstens garnicht auf Rock stehe und zweitens das mein erstes Rockkonzert überhaupt war, aber ich fands einfach nur GEIL.
Das einzige was ich echt schräg fand: Wer bitte schön bucht Sitzplätze für ein Rockkonzert??????

 
 

Alex Rose
9. September 2010 - 11:02

Schade, dass Slash und Axl sich nicht versöhnen können. Nach all den Jahren wird es Zeit, die grossen Mengen zerbrochenes Geschirr beiseite zu räumen und wenigstens noch einmal für die Fans die alten Zeiten aufleben zu lassen. Das Video zu "Sweet child o' mine" mit Slash ist unvergessen und Kult.

 
 

Raffi
9. September 2010 - 10:50

Der Untergang einer Legende.
Das waren definitiv nicht Guns n Roses. Axl hat seinen Möglichkeiten nach ordentlich gesungen . Die Soundqualität war an machen Orten absolute Katasrophe. Die Slash-Imitation mehr als peinlich obwohl musikalisch gesehen ein guter Gitarist. Der Rest der Band bemüht aber ohne Wirkung aufs Publikum. Die Stimmung im nicht ausverkauften Hallenstadion eines Rock Konzertes unwürdig. Beim AC/DC Konzert verwandelten 13500 Fans das Stadion in einen Hexenkessel. Die Leute auf den Sitzplätzen erhoben sich kaum einmal und viele verliesen das Konzert sogar vorzeitig.
Fazit: Guns n Roses hat früher als zum Teil verkrachte Band bei den Fans funktioniert was man gestern von Axl Rose mit seiner Begleitband nicht behaupten kann.

 
 

Franziska
9. September 2010 - 10:41

Freue mich, dass viele von Ihnen gestern Abend viel Spass mit GN'R hatten.
Ein Blogbeitrag vertritt eine persönliche Meinung, eine Erfahrung...und ich habe dieses Jahr einfach bereits bessere Konzerte gesehen -> AC/DC in Bern und sogar die "Schlammschlacht" in Jonschwil (Sonisphere 2010) gut überstanden.
2007 sah ich Axl Rose und seine Band ebenfalls im Hallenstadion und die rockten damals heftig. War für mich sogar DAS herausragende Konzert 2007.
Sicher...mein Platz (visuell fast hinter der Bühne) hat nicht dazugeführt, dass das gestrige Konzert super dynamisch zu unserer Seite rüber kam (und da kann der liebe Axl wirklich nichts dafür).
Und ja, wir sind alle älter geworden. Aber was ich von AC/DC dieses Jahr auf der Bühne gesehen habe war einfach sackstark! Und die haben noch ein paar Jährchen mehr auf den Rippen als Mr. Rose.
Ich bin keine Journalistin sondern "Blogerin".

 
 

Jaste
9. September 2010 - 10:27

Das Konzert war der absolute Hammer. Die besten Klassiker wurden gespielt und Axl hat auch alles gegeben. Leider war er zum Teil wirklich kaum zu hören, was definitiv nicht seine Schuld war, sondern die Schuld der Mischer. Auch die ganzen Effekte wie Feuerwerk, Feuer und Girlanden waren der Hammer... Ich bin immer noch voller Adrenalin.
Auch Dj Ashba ist ein wahnsinns Gittarist/Musiker. Klar er ist kein Slash, aber seine zusammenarbeit mit Nikki Sixx und Mötley Crüe bestätigen ohne Frage, dass er zumindest für mich ein begnadeter Musiker ist. Und wir Ladys hatten auch was knackiges fürs Auge.
Ich zählte gestern 4 BH's und 4 Brüste... Von wegen nur übergrosse T-Shirts und Badetücher...

 
 

Gunner
9. September 2010 - 10:26

à propos 4 Gitarristen..... einer war der Bassist.

Ich les wohl nicht recht "müde Hose"? Axl stellt mit seinen bald 50 Lenzen so manchen Jungspund in den Schatten, vorallem gesanglich. Und ob Dir in diesem Alter noch eine ihren BH zuwirft, möchte ich bezweifeln.

Ich war übrigens auch seitlich plaziert und fand den Sound, obwohl etwas zu laut, hammermässig.

Zu den Gitarristen: In die Fussstapfen eines Slash zu treten ist eine schwere Bürde. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Slash und Izzy nicht wirklich vermisst habe, da die Jungs eine super Perfomance geboten haben.

 
 

Rock-Fan
9. September 2010 - 10:21

...das Konzert war grenzwertig! Die Kommentare betreffend des "fortgeschrittenen" Alters von Axl Rose lasse ich nicht gelten. Wer war beispielsweise in den letzten zwei Jahren einmal an einem Konzert von AC/DC, Queen oder Europe? Alle diese Bands haben es noch wirklich drauf, wie vor zig Jahren (sogar im Fall von Queen mit alternativem Sänger). Alle diese Bands traten hochprofessionell auf und boten den Fans von der ersten Minute an qualitativ hochstehende Konzerte. Was Axl Rose und Band boten, ist im Vergleich unter jeder Sau. Ein bisschen rumhopsen und individuelles Gitarrenfeuerwerk machen noch lange kein Gesamtkunstwerk. Der Funke ist nicht rübergesprungen - ist bei der demonstrativen Distanz zum Publikum nicht verwunderlich. Zudem schlecht abgemischt und ein Axel, der nicht wirklich alle Töne traf (dies hat übrigens nichts mit "dreckig" zu tun). Schade. Habe mehr erwartet.

 
 

leo
9. September 2010 - 10:15

Wer glaubt, Slahs, Duff und Izzy bringen die Magie und den Status zurück, den Guns n' Roses mal gehabt haben, der irrt. Solche Stars werden sie nie mehr sein! Solche Fans wie dazumal werden wir nie mehr sein!
Axl hat das Beste daraus gemacht, und ich bin froh, Gestern im Hallenstadion gewesen zu sein und wohl zum letzten Mal Gunners Live gesehen zu haben!
Das Konzert war geil.

 
 

Pit
9. September 2010 - 10:05

Slash, Duff, Izzy.... PLEASE COME BACK!!!!!

 
 

Metalboy
9. September 2010 - 10:03

Der G n`R Drops ist definitiv gelutscht!
Diese Kiste kann zugenagelt werden...
Besser In guter, alter, glorreicher Erinnerung behalten als sich das antun :-(

 
 

Sandy J.
9. September 2010 - 10:01

Ich habe die Band in den 90er Jahren mehrmals Live gesehen. An allen Konzerten lag immer eine spezielle Magie in der Luft, die fehlte gestern leider völlig. Das lag ganz sicher nicht an Axl sondern an der Band. Es sind zwar alles Top Musiker aber es fehlt ihnen an Charisma, Ausstrahlung und der Verruchtheit die Slash und Co. ausgemacht hat.
Sollte es keine Reunion geben gehört Guns n Roses für mich spätestens seit gestern der Vergangenheit an.

 
 

mauri
9. September 2010 - 9:41

Liebe Frau Schmidt..... waren sie sie gersten abend wirchlich ins Hallenstadion?

 
 

Katja Frei
9. September 2010 - 9:35

Das war ein gutes aber keinesfalls herausragendes Konzert. Der Funke ist nie aufs Publikum rübergesprungen ausser ansatzweise bei Paradise City. Axel hat während dem ganzen Konzert kein einziges Wort zu den Fans gesprochen.
Ich habe im Hallenstadion auch die Alt-rocker von AC/DC, Iron Maiden und Kiss gesehen die allesamt punkto Spielfreude ,Soundqualität undStimmung beim Publikum der Axel Rose Coverband weit überlegen waren

 
 

Sast
9. September 2010 - 9:29

so ein Blödsinn. War auch auf dem Konzert und es war echt super!! Im letzten drittel flog ein BH auf die Bühnen (massenhaft???)! Und Axl hat genau wie AC DC ein gewisses alter indem alle (auch du eines Tages) anders aussehen!! Die Stimme ist auf jeden Fall Hammer!!! Auch die Gitarristen boten Höchstleistung!!

 
 

Bela
9. September 2010 - 9:26

Oh Shit, Frau Schmidt! Lieber weiter Schuhe sammeln, als solche Berichte zu versuchen. Klappt nicht!

 
 

chris
9. September 2010 - 9:20

liebe frau schmid... da sie ja ohnehin nicht allzu viel von musik zu verstehen scheinen (es waren lediglich 3 gitarristen, und ein bassist) sollten Sie vielleicht solche Berichte bleiben lassen. Das Konzert der Band war ein überzeugender und energiegeladener Auftritt, nix mit müde Hose. Ich will Sie mal mit 47 sehen eine solche Show abzuziehen. BH's sind geflogen, sogar mehrere. Zudem scheint es wohl auch Ihr erstes Rock-Konzert gewesen zu sein. Rockkonzerte sind laut und dreckig, da kann auch mal die eine oder andere unsaubere Stelle entstehen, das ist rock n roll! Auch bei der "Verspätung" scheinen sie noch keine grossen Erfahrungen gesammelt zu haben, 45 minuten nach der Vorband aufzutreten, welche noch eine Viertelstunde zu früh mit Spielen begonnen hat ist absoluter Luxus. DJ Ashba, ist perfekt für die GnR mit ihm ist ein zweiter kreativer Kopf und sehr begnadeter Gitarrist zu den Guns gestossen, was denn vergleich mit Marylin Manson nach sich zieht, kann ich nicht verstehen, vielleicht mit der Vorgruppe verwechselt? Nun zu Ihrer abschliessenden Frage: JA! Sie täuschen sich in so ziemlich allen Punkten

 
 

peter peters
9. September 2010 - 9:18

nur so als Anmerkung! Es sind einige BH's auf die Bühne geflogen und nackte Brüste waren auch zu sehen..

Echt,wirklich BHs und richtige Titten,unglaublich !

Sagt mal wo kommt ihr denn her,aus einem zänkischem Bergdorf tief im Osten & daher noch nie ne Frau gesehen ?

 
 

Otti
9. September 2010 - 9:03

Axl ist mit bescheidenen (..) 40 Minuten Verspätung erschienen. Dafür hat er das Einsingen in den ersten drei vier Songs gemacht. Dementsprechend katastrophal tönte es dann auch.
Nachher wurde es immer wie besser und Axl & Band legten eine grosse Spielfreude an den Tag. Ein wahrer Genuss was da abging mit fliegenden Mikro-Ständer etc.

Guns haben auch 1992 und 93 nicht wie auf der CD getönt - das muss so sein.

Ich habe ACDC, Metallica etc. heuer auch gesehen und auch die sind älter geworden.

Abschluss: geiles Konzert! und wems nicht gefallen hat, soll nächstes mal halt ins Disney-Land oder so.

 
 

Melanie
9. September 2010 - 9:01

Achja...warum lässt man eigentlich jemanden ein Konzert kommentieren der vermutlich gar kein Fan ist und keine Ahnung hat von was er schreibt? Da kann ja nur ein nicht konstruktiver Bericht dabei rauskommen. Für solche Berichte würde ich künftig eher die Leute empfehlen die seit 9.25 den Bericht kommentieren...es scheint die haben Ahnung?

 
 

Denise
9. September 2010 - 8:56

Das Konzert war hammergeil! Vielleicht sollte man mal eine Bewertung des Publikums vornehmen? Wieviele Handy-Bilder und Filme wurden produziert, wer hat telefoniert, SMS/MMS verschickt, wieviele haben eigentlich geROCKT??

 
 

phono
9. September 2010 - 8:50

Wenn sie dort gesessen haben von wo das Bild aufgenommen wurde, wundert es mich nicht dass die Soundqualität mässig war.
Ich kann die Kritik nicht bestätigen. Axl tönte wie ein Axl tönen muss. Das Aussehen ist mir dabei ziemlich schnuppe. Die Jungs haben gerockt und ich fühlte mich teilweise 20 Jahre zurückversetzt.

 
 

Melanie
9. September 2010 - 8:47

Ich kann den Aussagen von mr. brownstone, Volker W., Nino Kranz und Held voll und ganz zustimmen. Alle andren haben keine Ahnung, waren gar nicht da oder haben einfach keine echte Leidenschaft. Ansonsten würde man ein Konzert, welches absolut Genial war, nicht wegen solchen Details in Frage stellen. Ich werde auch beim nächsten Konzert wieder dabei sein. Gut das sich Guns N Roses und die Fans nicht um die Aussagen der Presse scheren. Achja..und die Band war einfach genial, falls auch hier noch jemand etwas auszusetzen hat.

 
 

Janine Schmidli
9. September 2010 - 8:45

Möchte mal euch sehen, knapp 2 Stunden auf der Bühne vollgas zu geben. Das ist eine sportliche Höchleistung! Auch Axl + die Band ist älter geworden, wie eben auch die Fans! Vielleicht liegt es auch daran, dass Axl "nur" 1 BH auf der Bühne aufheben konnte?!?!!! Ich fand das Konzert super! Sie haben alles gegeben und gerade den DJ Ashba gab sich so viel Mühe seinen Sound nahe den Fans zu überbringen. Er ist speziell aber fantastisch! Dass Axl's Stimme am Anfang nicht zu hören war liegt wohl kaum an ihm, eher an der "Ton-Menschen". Für die Band war das sicher mühsam so. Was wirklich nicht i.o. war, dass er 40 Minuten zu spät aufgetreten ist. Das war nämlich der Grund, weshalb wir noch bevor das Konzert zu Ende war gehen mussten, um den letzten Zug am HB zu erwischen. Das war das einzig schlechte, ansonsten war es für mich ein "Hammer-Konzert" !!!

 
 

Eddie Palermo
9. September 2010 - 8:42

Weder inhaltlich noch von den Fakten her korrekt. Waren wir auf demselben Konzert? Ein Witz. Ausserdem unglaublich schlecht geschrieben. Was sie heutzutage "Journalist" nennen darf. Unglaublich.

 
 

Raphael M.
9. September 2010 - 8:40

Keine Ahnung was für ein Konzert der Autor besucht hat, Guns n Roses warens jedoch bestimmt nicht!
Das gestrige Konzert im Hallenstadion war an Dynamik kaum zu überbieten, einfach nur klasse was Axl da abgeliefert hat!

 
 

held
9. September 2010 - 8:39

an Franziska Schmid:
nur so als Anmerkung! Es sind einige BH's auf die Bühne geflogen und nackte Brüste waren auch zu sehen.. ;-) Bei welcher Alt-Rock-Band sonst sieht man das noch?
Und noch etwas Wichtiges: nicht nur Axl Rose ist älter geworden, auch der grösste Teil seiner Fans! Du hast doch nicht erwartet, dass die sich wie die Teenes vor 25 Jahren aufführen, oder?
Ich habe mich gut gefühlt am Konzert, musste schmunzeln, habe gute Musik gehört und mich ein wenig in Erinnerungen gewelgt! Für mich war das Konzert auch besser als erwartet!

 
 

Nino Kranz
9. September 2010 - 8:34

Also ich kann diesen Bericht überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht einer einzigen Aussage zustimmen. Ich fand den Auftritt einfach nur sensationell. Besser geht's nicht! THX Axl!

 
 

Volker W.
9. September 2010 - 8:31

Was für ein oberflächlicher und journalistisch schwacher Bericht von Ihnen zum Konzert! Die Qualität eines solchen hängt nicht von der Anzahl der auf die Bühne geworfenen BHs ab (obwohl gestern mehr BHs dort gelandet sind, als andere Dinge). Auch das Outfit ist nicht allein entscheident, wurde aber von Axl Rose ca. 6 mal gewechselt (kann es sein, dass Sie nur den Anfang des Konzertes gesehen haben?). Der Sound war die ersten paar Lieder wirklich nicht so gut - danach wurde es immer besser. Ich hatte das Gefühl, dass Rose und Kollegen alles gegeben haben und mit Leidenschaft bei der Sache waren. Ich fands super. Was andere darüber denken, Axl würde wohl sagen: Have no idea and don' tcare!

 
 

mr. brownstone
9. September 2010 - 8:25

Je nach dem wo man gestanden hat war der Sound wirklich genial, auch der Gesang! Man musste nur die richtigen Plätze finden. Und bei dieser Lautstärke im ganzen Stadion einen super Sound zu produzieren ist fast nicht möglich.
Das Konzert war wirklich gelungen. Was habt ihr erwartet? Ich bin froh, dass Axl als bald 50-Jähriger nicht mehr mit kurzen Leggins, Jesus T-Shirt und weissen, hohen Turnschuhen auf die Bühne kommt. Das wäre peinlich gewesen!
So sehe ich das als Weiterentwicklung und mal ehrlich, so gut hat Axl früher bei Weitem nicht gesungen. Das muss man schon anmerken. Band war 1A! Ob der Gitarrist nun einen auf Slash gemacht hat oder nicht ist mir egal. Für mich hat es gestimmt! War ein toller Abend. Nur die Verspätung hat mich ein Wenig genervt.
Die neuen Guns n' Roses sind: gut!

 
 

beekay
9. September 2010 - 8:05

Freunde, das gestern im Hallenstadion waren nicht Guns N Roses! Die "Axl Rose Band" war aber wirklich gut, sehr gute Söldner! Und Axl geht halt auch den 50 zu..... Der Lebenswandel dieses defintiv echten Rockers hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass er nich mehr von einer Ecke der Bühne zur Anderen rennt. Alles in allem aber ein saugutes Konzert....

 
 

Raphael
9. September 2010 - 8:04

Ich habe das Konzert nicht gesehen, aber man darf trotz dem Alter etwas erwarten. Man siehe AC/DC, Metallica oder auch Krokus, da ist noch viel Dampf drin!

 
 

Romeo Mueller
9. September 2010 - 7:55

Ich fand das Konzert besser als erwartet, man darf nicht zuviel erwartet haben, und sicher nicht ein axl rose als sex symbol ala 1992 in st. jakobstadion in basel, ich bin verwunder das der typ ueberhaupt noch lebt !.

 
 

Alex P.
9. September 2010 - 7:10

Ich glaube ihr habt da eine falsche Vision. Wie lange gibt es diese Gruppe schon? Wie alt ist Axl Rose? Wenn man diese Punkte analysiert, kann man mit gutem Gewissen sagen, dass das Konzert hammermässig war! Ein richtiger Fan sieht das so. Alte Lieder, neue Lieder.... und die Band selbst ist gar nicht so schlecht. Die Gitarristen und der Drummer waren echt der Hammer. Slash ist nicht ersetzbar, klar, aber diese Jungs waren sehr gut. Was noch positiv war, ist das Dizzy Reed mitgekommen ist. Ich fand alles in allem sehr gut!!!

 
 

Hugo Müller
9. September 2010 - 7:02

Dieses Konzert war eine richtige Katastrophe!

 
 

ronny wuethrich
9. September 2010 - 0:47

Der Sound war am Anfang wirklich schlecht. Jedoch nach ca. dem 4 Stück und als wir den Platz gewechselt hatten war er echt gut.
Jedoch hatten sie dann immer noch kleinere Probleme mit dem Mischen.
Das 4 Gitarristen einen Slash nicht ersetzen können ist klar. Das können auch 10 nicht. Jedoch werde ich an jedes weitere Konzert von GUNS 'N' ROSES geht. Kult bleibt Kult!

 
 

Franziska Schmid: Leidenschaftliche Alltagsfotografin, Bücherwurm, DVD- und Schuh-Sammlerin, hat in diversen Ländern studiert und gearbeitet (ist daher im Herzen eine Heimweh New Yorkerin), wohnt und arbeitet heute wieder in Zürich.

Meist kommentiert