Die junge Frau wollte unbedingt einen identischen Chihuahua wie "Tinkerbell" (Paris Hilton's petit kurzhaar Chihuahua). Wochenlang war sie auf der Suche nach diesem speziellen Hund. Als sie dann endlich "Teensy" gefunden hatte, brachte sie die 1-jährige Chihuahua Dame postwendend ins Tierheim zurück. Teensy hatte ihr Geschäft in der Handtasche ihres Menschen erledigt und oh Wunder...der Hund bellte lästigerweise auch hin und wieder. Kalifornien's Tierheime werden seit Monaten von ungewollten Chihuahuas überflutet. "Dog of the Moment" scheint nun der Mops zu sein.
12. Januar 2010 Kalifornien: Chihuahuas in Gefahr

Chihuahua "Teensy" zurück im Tierheim, Kalifornien
Kalifornien's Tierheime platzen wegen der neusten Chihuahua-Flut aus allen Nähten. Problematisch scheinen Filme wie "Legally Blonde", "Beverly Hills Chihuahua" und Berichte über Prominente wie Britney Spears, Paris Hilton, Miley Cyrus etc. mit den süssen Hunden zu sein. Viele junge Kalifornier wollten so einen Hund (oder gar mehrere) haben.
Was die Bilder und Filme eben nicht zeigen ist, dass es sich bei Chihuahuas um echte Hunde handelt. Diese Hunde (auch wenn sie noch so klein sind) benötigen Auslauf, Aufmerksamkeit (viel!) und Zuneigung (extrem viel!). Chihuahuas schenken ihren Menschen ihr ganzes Herz und sollten nicht als Gegenstand, der "in" oder "out" ist, behandelt werden.
Und jetzt sitzen hunderte von kleinen, jungen Chihuahuas in Käfigen wie Teensy und warten sehnlichst auf eine neue Chance...einen verantwortungsvollen Menschen. Mir tun diese Hunde in den Tierheimen von Herzen leid.
Kommentar hinzufügen
Meist kommentiert
| 1. | Chit Chat Guns N' Roses - Konzert im Hallenstadion (50) |
| 2. | Chit Chat Sonisphere Heavy-Metal-Festival 2010 (36) |
| 3. | Löwenherz und Lippenstift Der Mann als Opfer? (35) |
| 4. | Eat Pay Live Run Barbara Run (24) |
| 5. | Einer dieser Tage «Schiss Buschiwääge..!» (22) |









Kommentare
isabel diamantino
27. August 2011 - 3:46
ja ich bin auch sehr lange auf der suche aber das geld reicht nicht weil ich noch in der ausbildung bin ich wo ich klein war hatte auch ein chiu gehabt aber er ist leider an eine krankheit gestorben.ich wurde wenn ich könnte ale diese tiere bei mir aufnehmen sie tn mir soooo leid.naja aber bald habe ich viell.auch so ein süßer hund und diese leute die so was macen haben einfach kein herz und wollen sich nur präsentieren mit den tieren das finde ich unmöglich.lg
kräftner gerlinde
26. Oktober 2010 - 22:24
ich würde einige der chis --weiblich bei mir aufnehmen, weil ich sehr viel platz und noch mehr liebe für diese zwergerln habe!!!!!
ich habe selber chihuahuas, und es sind jetzt meine kids.
ein grosser bauernhof ohne nachbarn und viel wiesen stehen ihnen zu verfügung, natürlich auch mein grosses, eigens angeschafftes bett......sie tun mir soooo leid, wenn züchter ohne hirn, leuten den hund verkaufen, obwohl sie sicher wissen, ob dieser mensch geeignet ist oder nicht...aber hauptsache die kohle passt. eigentlich müsste man die züchter zur verantwortung ziehen, denn wenn die nicht ohne hinterfragen einen hund hergeben, wären die tierheime nicht so voll!
arme kleine scheisserchen, ich würde sofort auch ältere mäderl nehmen.......
Franziska
30. Juli 2010 - 0:02
Hallo "Gast" - danke für das Angebot. Im Moment scheint das Problem hauptsächlich in Amerika und Spanien zu sein. Beide Länder sind im Moment hin und weg über den Mops und möchten daher ihre "Chis" loswerden. Sehr traurig...in 1-2 Jahren sind dann vermutlich auch die Mops-Hunde "passé".
In der Schweiz gibt es nicht so viele Chihuahuas im Angebot. Das liegt einerseits daran, dass die meisten Züchter einen tollen Job machen und sich an die "Spielregeln" halten...und andererseits hat eine Chi-Dame in der Regel nur 2-3 Welpen pro Wurf. Da sind die Chihuahua-Welpen schnell wieder "vergeben".
Thanks for caring! :-)
Gast
25. Juli 2010 - 18:23
ich bin schon länger auf der suche nach einer kleinen süssen chi dame wen ich helfen kan dan meldet euch
wenn mir jemand helfen kann wo ich einer süssen chi dame heöfen kan also über nemen kann meldet euch
Pingback
22. März 2010 - 10:46
[...] Legally Blonde (2001) und Legally Blonde 2: Red, White & Blonde (2003) - in der Rolle als Elle Woods mit ihrem Chihuahua Bruiser [...]
Pingback
17. Februar 2010 - 13:31
[...] Frettchen unterwegs. Hoffen wir, dass es ihr nicht ganz Hollywood nachtut und später eine Frettchen-Schwemme entsteht, wenn das Tier nicht mehr "hot" ist. Tags: USA Unternehmerin [...]