22. Juli 2011 Socken ohne Ferse stricken

Was ist bloss mit unserem Sommerwetter los? Sind wir direkt im Herbst gelandet? Ich wollte gestern Abend bereits mein erstes Fondue essen. Da kommt mir das Strickset Patentsocke "Socken ohne Fersen stricken" gerade recht...

Die praktische Strickbox mit einer über 30-seitigen Anleitung für kreative Socken
© Franziska Schmid

Seit der Schulzeit habe ich keine Socken mehr gestrickt. Die Ferse beim Sockenstricken hat mich seit langem davon abgehalten einen Versuch zu wagen.

Kürzlich ist mir in einer Buchhandlung (Abteilung Geschenkideen) diese Strickbox aufgefallen. In diesem "Strickset Patentsocke" sind 2x 50 g Sockenwolle, ein Set Rundstricknadeln und ein Ideenbuch von Barbara Sander mit Grundanleitung für verschiedene Modelle enthalten.

Die Idee ist, dass die Socken im Patentmuster (sehr elastische Strickmaschen) gestrickt werden soll (ohne komplizierte Fersen). Angeblich sollen sich diese Socken optimal an jede Fussform anpassen. 

Nun gut, bei diesem traurigen Wetter werde ich wohl am Wochenende gemütlich auf dem Sofa sitzen und einen ersten Versuch starten. 

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Kommentare

Mara
23. Juli 2011 - 10:24

Liebe Franziska
Vielen Dank ich werde die Grüsse gerne ausrichten.
Ich wünsche Ihnen noch einen "schönen" verbleibenden Sommer.
Liebe Grüsse
Mara

 
 

Franziska
23. Juli 2011 - 7:36

Hallo Mara - Ihre Tochter hat recht mit dem Orangenpunch. Finde ich überhaupt nicht übertrieben :-) Herzliche Grüsse (auch an die strickende Tochter).

 
 

Mara
22. Juli 2011 - 23:43

Meine süsse Tochter hat genau das getan. Kuschelig hat sie es sich mit einer Wolldecke auf dem Sofa gemütlich gemacht und das den angefangenen Schal vom letzten Winter fertig zu stricken. Traditionell wie jeden Winter wollte sie dazi einen Orangenpunch schlürfen, was ich dann doch etwas übertrieben fand.

 
 

Franziska Schmid: Leidenschaftliche Alltagsfotografin, Bücherwurm, DVD- und Schuh-Sammlerin, hat in diversen Ländern studiert und gearbeitet (ist daher im Herzen eine Heimweh New Yorkerin), wohnt und arbeitet heute wieder in Zürich.

Meist kommentiert