Frostschutz Diese Netflix-Serien helfen gegen Winterblues

Am Wochenende erreichen die Temperaturen in der Schweiz Tiefstwerte. Wer jetzt nicht in den Bergen ist, dem empfehlen wir ein bequemes Wochenende daheim. Netflix (and maybe Chill) lautet die Devise auf der SI-online-Redaktion - und hier sind unsere Tipps fürs Programm.

BLOODLINE
Die Rayburns betreiben ein Hotel in Florida und ein düsteres Geheimnis bringt die Familie nach und nach zum Zerbrechen. Problemfall Danny und Vorzeigesohn Kevin hauchen dem Drama Leben ein. Die Serie (bestehend aus zwei Staffeln) ist weder neu noch actionreich, doch die Atmosphäre und der Schnitt verleiten zwingend zu Binge-Watching.

Netflix Serien Schweiz Bloodline
© Screenshot

BOJACK HORSEMAN
Eine Comic-Serie für Erwachsene, in der ein Pferd als abgehalfteter 90er-Jahre Schauspieler in Hollywood an seinem Comeback feilt. Ein wunderbarer Seitenhieb gegen die Traumfabrik - inklusive Soundtrack to remember. Seit der Premiere 2014 gibts drei Staffeln.

Netflix Serie Bojack Horseman
© Screenshot

BROADCHURCH
So spannend, dass man die Fernbedienung weit, weit weg von sich schiebt. Man möchte unbedingt dabei sein, wenn das Polizisten-Duo Ellie Miller und Alec Hardy den Mörder eines elfjährigen Jungen jagt. Die Tragödie ereignet sich in der idyllischen Kleinstadt Broadchurch, in der jeder jeden kennt - und jeder irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint.
 

Broadchurch Netflix Serie
© Screenshot

CHEF'S TABLE
Oh ja, es geht um Essen! Die Dokumentarserie zeigt in jeder Folge einen internationalen Spitzenkoch. Von Bangkok über Modena nach New York gehts auf eine kulinarische Reise für alle Sinne. Ein Muss für jeden Foodporn-Lover und eine gute Auflockerung zwischen Fiction-Serien.

Netflix Serie Schweiz Chefs Table
© Screenshot

Magnus Nilsson vom «Fäviken» in Schweden.

HAPPY VALLEY
Eine gebrochene Polizistin, die nach Rache sinnt, ein Vergewaltiger auf freiem Fuss und ein trübes englisches Kaff. Zugegeben, warm ums Herz wird einem bei dieser Miniserie nicht. Aber man möchte Hauptfigur Catherine einfach nicht mehr alleine lassen.

Netflix Serie Happy Valley
© Screenshot

LOVESICK
Dylan kontaktiert nach einer Chlamydien-Infektion all seine vergangenen Sexpartnerinnen. In alphabetischer Reihenfolge gehts in der britischen Sitcom in zwei Staffeln von Abigail bis Frankie. Und eigentlich stehen vor allem Dylans Freunde Evie, Luke, Mal und Angus im Fokus. Allen voran Angus, der liebenswerteste Looser seit es Looser gibt.

Netflix Serien Lovesick Sitcom
© Screenshot

NARCOS
Der Hype ist berechtigt, finden wir. Die Geschichte vom Aufstieg des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar bis zu seinem Untergang ist zuweilen zwar brutal, aber immer spannend. Erzählt wird die Story aus der Sicht der zwei Bundesagenten Steve Murphy und Javier Pena, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Mafia-Boss zu stürzen. Pluspunkt: die eingespielten Originalaufnahmen des berühmtberüchtigten Dealers.

Narcos Pablo Escobar Netflix
© Screenshot

SUITS
Mike Ross oder Harvey Specter? Wir können uns kaum entscheiden, welcher der coolere Anwalt von beiden ist. Wobei Ersterer genau genommen ja gar keiner ist. Die Fälle der zwei sind manchmal komplex, ihre Dialoge aber der Brüller. Äusserst unterhaltsam und lustig - und zwar, schon bevor sich Ross' Flamme Rachel im wahren Leben Prinz Harry angelte.

Netflix-Serie Suits
© Screenshot

THE AMERICANS
Zwei sowjetische KGB-Spione leben als Ehepaar mit Kindern in Washington, die plötzlich einen FBI-Agenten in der Nachbarschaft haben. Die Serie spielt während des Kalten Kriegs und lebt vom guten alten «guter Spion böser Spion»-Spiel. Sie ist im TV schon länger zu sehen, Netflix zeigt immerhin die ersten beiden Staffeln. Die Hauptdarsteller sind dieses Jahr für einen Golden Globe nominiert.

Netflix Serie Schweiz The Americans
© Screenshot

THE CROWN
Queen Elizabeth II ist unterkühlt, eine TV-Geschichte über sie langweilig? Von wegen! Die Biografie-Serie über das private Leben der britischen Königin, die mit zarten 25 Jahren den Thron besteigen muss, räumt mit diversen Vorurteilen auf. Zehn hochkarätige Episoden über die Bürde einer jungen Frau, die wir alle kennen.

The Crown Netflix
© Screenshot

WHITE COLLAR
Neal Caffrey ist ein Meisterdieb und Kunstfälscher und sitzt dummerweise in Haft. FBI-Agent Peter Burke holt den Schurken aus dem Gefängnis und machte seinen grössten Feind zum Freund. Zusammen ermitteln die beiden in New York und verhindern Coup um Coup. Das grösste Plus: der ultrasexy Neal, dessen Charme nicht nur die Protagonisten immer wieder erliegen. Und: Es gibt ganze sechs Staffeln!

Netflix Serie Schweiz White Collar
© Screenshot

Im Dossier: weitere Storys rund ums Internet

Auch interessant