Jung, sexy, erfolreich Pilotin Maria startet durch!

Erfolg und Lebensfreude - das verkörpert Maria Pettersson und lässt uns an ihrem Leben teilhaben. Mittlerweile hat die Schwedin schon fast 200'000 Follower auf Instagram.

Maria Pettersson, 32, zieht die Follower auf Instagram an wie ein Magnet. Fast 200'000 hat sie mittlerweile schon. Der Grund: Pettersson ist Pilotin und postet ständig Bilder aus dem Cockpit. Sie posiert mit ihren Co-Piloten und scherzt mit der Crew. Die schöne Blondine zeigt sich aber auch in Yoga-Posen oder beim Tauchen.

Doch die Bilder zeigen mehr als eine schöne Frau bei ihrem Traumjob. Pettersson will damit beweisen, dass man mit viel harter Arbeit alles erreichen kann. «Ich musste meine Piloten-Ausbildung selbst bezahlen. Das heisst, ich musste hart dafür arbeiten, um Geld für das Flugtraining zu sparen», schreibt sie auf ihrem Blog. Oft hatte sie Zweifel. «Ich habe mich in der Pilotenschule verloren gefühlt und bin mir dumm vorgekommen», schreibt sie unter die Instagram-Bilder. «Ich dachte, ich sei schlechter als alle anderen und die einzige, die zu kämpfen habe.»

Doch die Schwedin beweist, dass sich auch Frauen in einer Männerdomäne behaupten können. Sie schloss ihre Ausbildung vor vier Jahren ab und seit zwei Jahren fliegt sie für die Billig-Airline Ryanair. 

Im Dossier: Weitere Trouvaillen aus dem Netz!

Auch interessant