Enkelin fotografiert ihre Grosseltern im Sterbebett Dieser Abschied geht mitten ins Herz

Eine Liebe für ein Leben: Ein 100-Jähriger muss sich nach 77 Jahren Ehe für immer von seiner Frau verabschieden. Die Enkelin des Paares hält den bewegenden Moment fest.
Reddit Photo geht viral Grosselten und grosse Liebe
© Reddit.com / RealLiveGirl

Die Frau liegt im Sterben, der Mann weicht nicht von ihrer Seite.

«Meine Grossmutter, 96, und mein Grossvater, 100, wenige Stunden vor ihrem Tod diese Woche. 77 Jahre Ehe», schreibt Reddit-Userin «RealLiveGirl» zum Foto, das sie diese Woche veröffentlicht. Darauf zu sehen: Der Mann, der seiner Frau tröstend die Hand hält, bevor sie stirbt.

Das Bild löst Emotionen aus - und hunderte Kommentare anderer User im Netz. Viele sind bewegt ob des intimen Moments. Einige kritisieren die Enkelin aber heftig. «Wer braucht schon private Momente, wenn er im Sterben liegt...», heisst es etwa. «Seine Decke berührt mich sehr», spottet ein anderer.

Die meisten regt das Abschiedsfoto aber zu Gedanken übers Leben und die Liebe an. «RealLiveGirl» selbst nimmt ebenfalls Stellung: «Ich weiss, dass sie meine Grosseltern sind. Aber dieses Foto ist das Traurigste und Schönste, das ich je gesehen habe.» Und die anderen User stimmen zu. So viele Menschen würden Abschieds-Fotos und -Worte im Internet teilen, «aber dieses Bild spricht eine universelle Sprache, die wir alle hoffentlich irgendwann verstehen».

Auch interessant