Reisebüro Mittelthurgau Die kleine Perle

  
Weekendtipp: Excellence Pearl Mittelthurgau Flussschiff
© HO

Die kleine «Excellence Pearl» fährt auch nach Gent (Bild), Flandern und Wallonien.

Das neunte Flussschiff des Reisebüros Mittelthurgau ist das kleinste – und genau das ist eine exzellente Nachricht: Die wendige «Excellence Pearl» (nur 41 elegante Kabinen!) fährt weiter, wo andere Schiffe umkehren, weil es zu eng wird auf dem Fluss. Und: Sie bringt ihre Passagiere in Reviere, die bisher kaum zugänglich waren. Nach Flandern und Wallonien. Ans Ijssel- und Wattenmeer, in den Oberlauf der Mosel zwischen Trier. «Das sind traumhafte Landschaften, zum Teil Unesco-geschützt», schwärmt Geschäftsleiter Stephan Frei. Das Schiff, die ehemalige «MS Rembrandt», wird im niederländischen Heusden komplett umgebaut, kriegt den bewährten Excellence-Feinschliff. «Auf dem Oberdeck gibts raumhohe Fensterfronten und französische Balkone», sagt Reeder Karim Twerenbold. Der Termin für die Jungfernfahrt steht: 14. Mai, von Amsterdam nach Basel!

Info www.mittelthurgau.ch

Auch interessant