1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mister Schweiz Wahl 2012: Kandidat David Böhni - Steckbrief

Mister Schweiz 2012

David Böhni, 28

Geboren am 30.3.1984 (Widder). Lebt in Stein am Rhein SH, auf dem elterlichen Bauernhof (Reb- und Ackerbau). Ist Agronom ETH und möchte den elterlichen Hof übernehmen.

Artikel teilen

David Böhni
Thomas Buchwalder / SI

Familie: Vater Ernst, 62, und Mutter Iris, 57, führten gemeinsam den Hof, bis die Mutter vor einiger Zeit einen Hirnschlag erlitt. Sie lebt momentan im Pflegeheim. Bruder Simon, 34, ist Jurist, Schwester Ursina, 30, Lehrerin.

Hobbys: Kajakfahren, Mountainbiken, Korbball, Fitness, Skifahren, Essen, Kochen (Spezialität: Pasta mit Thon)

Liebe: Seit einem Jahr Single

Body: 183 Zentimeter, 81 Kilogramm

Mag: Bruce Springsteen, Michael Jackson, Komödien, James Dean, Filet im Teig, die TV-Serien «The Simpsons» und «How I Met Your Mother»

Mag nicht: Scharfes Essen, überhebliche Leute, Arroganz

Schönste Erlebnisse: «Mein Aufenthalt in Kalifornien, wo ich mit einem tollen Team an einer Forschungsstation arbeitete. Und mein Kindheit und Jugend, es ist toll auf dem Bauernhof aufzuwachsen.»

Schlimmstes Erlebnis: «Mein Bruder rief mich in Kalifornien an, als meine Mutter einen Hirnschlag erlitt. Ich  überlegte, ob ich früher zurück fliegen soll, aber sie lag im Koma, es hätte nichts gebracht. Als ich nach Hause kam, war sie in der Reha, jetzt ist sie im Pflegeheim in Stein am Rhein und kommt ab und an zu Besuch. Sie macht langsam Fortschritte und kann wieder laufen. Aber sie fehlt sehr auf dem Hof.»

Von SI online am 31. März 2012 - 08:20 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:07 Uhr