Vreni Schneider & Kurt Aeschbacher Skischule des Herzens

Sie verbindet mehr als nur gegenseitiger Respekt vor den beruflichen Verdiensten: Vreni Schneider und Kurt Aeschbacher mögen sich seit Jahren. Nun sind aus den Freunden für einen Tag Skilehrerin und Skischüler geworden.

vreni schneider kurt aeschbacher

Ungleiches Duo im Schnee: Vreni Schneider und Kurt Aeschbacher.
© Hervé Le Cunff

30 Jahre lang war Kurt Aeschbacher, 61, nicht mehr auf Skiern gestanden. Und als diesen Winter nun der Wunsch erwachte, sich wieder einmal auf die Pisten zu wagen, war eine prominente Skilehrerin noch so gern bereit, dem TV-Mann die neue Carving-Technik beizubringen: Olympia-Legende Vreni Schneider, 45, hatte in der «Schweizer Illustrierten» vom Wunsch Aeschbis gelesen und lud ihn ein, mit ihr einen Skitag zu verbringen. «Es war für mich ein dringendes Anliegen, diejenige sein zu dürfen, die Kurt als Skilehrerin dient, sofern es sich terminlich einrichten lässt. Wir kennen und schätzen uns, seit ich vor Jahren zum ersten Mal in seiner Sendung als Gast eingeladen war.»

Es liess sich einrichten, und so verbrachten die beiden Publikumslieblinge zusammen einen herrlichen Skitag auf dem Pizol. Für das Skigebiet im St.Galler Oberland mit fantastischem Ausblick über das Rheintal wirbt Vreni künftig als Botschafterin. Im kommenden Winter wird dort sogar eine Piste nach der Skikönigin benannt.

Dass am Vormittag noch dichter Nebel über den Pisten lag, raubte Wiedereinsteiger Aeschbi den Mumm nicht. «In Vrenis Spur über den Schnee zu kurven, liess jede Nervosität und Unsicherheit rasch verfliegen. Hinter jemandem wie ihr herfahren zu dürfen, ist besser als jedes Techniktraining.» Und spätestens als der Himmel am Nachmittag aufriss, war zweifelsfrei zu sehen: Da carvt einer über die Pisten, als wäre er nie weggewesen. Skilehrerin Vreni hat ganze Arbeit geleistet.

Was das ungleiche Paar sonst noch erlebt hat - in der Schweizer Illustrierten Nr. 12 vom 22. März 2010.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Anzeige

My Day

Ein etwas anderer Blick in den Alltag

So haben Sie die Stars noch nie gesehen!

Spannende Schweizerinnen und Schweizer porträtieren in der Serie «My Day» ihren Alltag - exklusiv für SI online.

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.