16. Februar 2010 Punktesieg für die Österreicherin

«Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.» Ich weiss nicht, von wem der Spruch ist. Aber seit heute weiss ich, dass er stimmt.

Alejandro Velert und Susanne Maria Stöger: Der Fisch hat den Köder geschluckt und wird gnadenlos eingeholt.
© Hervé Le Cunff

Blondes Haar, blaue Augen, ein sympathisches Lächeln. Die Susanne Maria Stöger aus Innsbruck ist das, was man in Österreich glaubs ein «fesches Madl» nennt. Eine halbe Stunde nach der Herren-Abfahrt sitzt sie, so wie Hervé und ich, im Bus zurück nach Whistler. Sie hört, dass wir Schweizerdeutsch sprechen, also gratuliert sie uns zum Sieg von Didier Défago. Überhaupt ist sie ziemlich kommunikativ und spontan, und so plaudern Susanne, Hervé und ich munter weiter.

Sie fragt, was wir denn in Whistler machen, und wir erzählen ein wenig von unserer Arbeit und von der Schweizer Illustrierten und so. Wie mir scheint, ist die Susanne ziemlich von uns beeindruckt.

Irgendwann erzählt sie auch von ihrem Job: Susanne produziert fürs Österreichische Olympische Comité jeden Tag eine kleine Zeitung, acht Seiten gross. Sie klagt über ihre enorme Arbeitsbelastung und darüber, dass sie noch heute etwas über Défago schreiben müsse und überhaupt keine Ahnung habe. Sie sei da völlig hilflos.

Ziemlich gönnerhaft biete ich ihr meine Hilfe an: «Wenn du ein paar Infos zum Didier brauchst, kannst du mich ja fragen.»

Und dann geht's in horrendem Tempo los:

«Das würdest du für mich tun? Du bist wirklich gstiascht!»
«Äh, was bin ich?»
«Das heisst bei uns ‹nett›. Komm, schreib dir meine Mail-Adresse auf.»
«Klar doch, aber wofür?»
«Komm schreib jetzt. Meine Mail-Adresse ist….» (ich schreibe auf)
«Und wofür jetzt?»
«Du bist der Gast-Autor für unsere morgige Ausgabe!»
«Was bin ich?!»
«Na Gast-Autor. Wenn du mir einen Bericht über Défago schreibst, haben wir morgen eine super Zeitung und lassen die Deutschen mit ihrem Blatt alt aussehen.»
«Ja, aber…»
«Nein wirklich, so was von gstiascht! Ich brauch den Didier-Bericht in zwei Stunden. Das schaffst du, oder?»
«Äh…»

Dann ist die Susanne weg und ich brauch einen Moment, um mich zu sammeln. Zum Glück findet Hervé die richtigen Worte:

«Alejandro, könnte es sein, dass dich die Dame soeben gewaltig über den Tisch gezogen hat?»
«Ach halt die Klappe.»
 

Alejandro Velert ist Sportredaktor der Schweizer Illustrierten und verfolgt die Olympischen Spiele gemeinsam mit Fotograf Hervé Le Cunff live vor Ort in Vancouver.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Kommentare

Eliane Lutz
24. Februar 2010 - 15:21

Lieber Alejandro Velert

Mit jedem Blogeintrag mehr krüme ich mich vor Lachen. Dieser geschriebene Humor einfach grossartig. Weiter so.

Grüessli
Eliane Lutz

 
 

Pingback
23. Februar 2010 - 13:16

Maschendrahtzaun

[...] Welt waren Hervé und ich gestern offizielle Gäste im Österreich-Haus. Der Einsatz als Gast-Autor beim ÖOC hat sich also doch noch bezahlt gemacht. Vor dem Besuch war uns trotzdem ein wenig mulmig zumute: [...]

 
 

Christian
17. Februar 2010 - 16:08

Super Foto, Su!

 
 

Gast
17. Februar 2010 - 13:56

:) und danke dafür :)
der Kaiserschmarren steht :) - bis bald und einen Juchizer für euch aus dem Ö-Haus!

 
 

Gast
16. Februar 2010 - 18:19

Österreich 1, Schweiz 0. :)

 
 

Anzeige

Video

Show, Musik und Stars: Film ab!

SI online zeigt Ihnen laufend die besten Clips aus der Glamour-Welt.

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Advertorial

 

Mister Schweiz 2012

Die Porträts der Kandidaten

Diese 14 Herren haben ein Ziel: Am 26. August Mister Schweiz 2012 werden. Wer sie sind, wen sie lieben und worauf sie abfahren – SI online stellt Ihnen die Kandidaten in einem Porträt vor.

Frauenprobleme - das twittert die Welt

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Frank A. Meyer und Marc Walder über Schwächlinge und schwache Richter.