Didier Cuche Er ist Weltcup-Sieger

Didier Cuche gewann die heutige Abfahrt im norwegischen Kvitfjell und sicherte sich somit den Abfahrtsweltcup-Sieg.

didier cuche Kvitfjell

Sprung ins Glück: Didier Cuche gewinnt in Kvitfjell Abfahrts-Gold.
© AP

Nach der Olympia-Enttäuschung findet Skirennfahrer Didier Cuche, 35, zu seiner alten Form zurück: Beim vorletzten Abfahrtsrennen heute in Kvitfjell holte der Neuenburger Gold mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung auf Aksel Svindal und Klaus Kröll.

Cuche ist mit seinem siebten Abfahrtssieg zum dritten Mal Abfahrtsweltcup-Sieger. «Ich wollte einfach nur gut fahren und hatte das Thema Revanche für Olympia gar nicht im Kopf», erklärte Didier nach seinem Rennen gegenüber SF, «aber das tut sicher gut, ich geniesse das jetzt, weil die Saison nicht einfach war, besonders Olympia.»

Carlo Janka belegte in Kvitfjell den sechsten Platz, Didier Défago wurde Fünfzehnter.

 

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Anzeige

«Ich bin ein Star - holt mich hier raus!»

SI online zeigt die besten Bilder aus dem Dschungel

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

Advertorial

 
«The Voice of Germany» & Co.: Neues Jahr, neue TV-Shows

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Über Verantwortung, Verwahrlosung und Regulierung.