Rolf Maibach Für viele ist er die letzte Hoffnung

Der Bündner Kinderarzt Rolf Maibach versorgt in seinem Albert-Schweitzer-Spital nördlich der haitianischen Hauptstadt Porte-au-Prince Hunderte von Erdbebenopfern.

Maibach

Der Schweizer Arzt Rolf Maibach arbeitet rund um die Uhr für die Erdbeben-Verletzten.
© Claude Gluntz / L illustre

Seit 14 Jahren arbeitet er im Albert-Schweitzer-Spital in Deschapelles, 100 kilometer von Port-au-Prince: Rolf Maibach, Kinderarzt aus Ilanz GR.  Über Weihnacht und Neujahr macht er Ferien in der Heimat. Dort hört er am Radio vom verheerenden Erdbeben in Haiti. Am nächsten Tag reist er ab, Richtung Karibik. Sein Spital ist unversehrt, doch hunderte von Verletzten suchen Hilfe bei Maibach und seinem Team. Auch eine junge Berner Krankenschwester arbeitet rund um die Uhr für die Erdbebenopfer.

Die ganze berührende Geschichte des Schweizer Arztes lesen Sie in der Schweizer Illustrierten Nr. 4 vom 25. Januar.

 

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Anzeige

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Advertorial

 

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

«The Voice of Germany» & Co.: Neues Jahr, neue TV-Shows

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Über das grosse Deutschland und das kleine Europa.