1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Hausi Leutenegger Hochzeit nächstes Jahr

Hausi Leutenegger

Heirat im nächsten Jahr

Mit ihr teilte er Freud und Leid. Jetzt möchte Multimillionär Hausi Leutenegger seiner Freundin Anita das Ja-Wort geben.

Artikel teilen

Vor vier Jahren verlor er seine Ehefrau, seinen Bruder und seinen besten Freund an Krebs. Dank Anita Steiner, 54, fand Hausi Leutenegger, 70, aber wieder zurück ins Leben. Zum «Blick» sagt der Unternehmer, Millionär und Schauspieler: «Anita war damals eine gute Freundin, sie hat mir die Tränen getrocknet. Später ist daraus eine tiefe Liebe gewachsen», erzählt er und verrät: «Ich werde Anita nächstes Jahr heiraten.»

Mit der Hochzeit möchte er sich bei ihr auch bedanken: «Dass sie mich damals wieder aufgerichtet hat. Sie wird finanziell für immer ausgesorgt haben.» Doch kein rauschendes Fest soll es werden. Ganz allein und bescheiden will sich das Paar im Ausland das Ja-Wort geben. «Jetzt ist Schluss mit Zirkus in meinem Leben. Sie ist ein ruhiger Mensch, der mir meine Ängste nimmt.» Er hoffe, «dass Anita mir mal die Hand hält, wenn es soweit ist». Noch gehe es ihm gut, aber er habe am eigenen Leib erfahren müssen, «wie schnell es gehen kann». Doch umgekehrt möchte er auch für sie da sein, wenn es ihr mal schlechter geht.

Von Yasmin Merkel am 20. August 2010 - 06:34 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:07 Uhr