Roger Federer Making-of-Video: Shooting mit Mini-Federers

Ein Zebrastreifen in Miami: Sechs kleine Federers gehen im Gänsemarsch hinter dem erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten über die Strasse. Dieses Bild von Roger Federer erschien vergangene Woche in der Schweizer Illustrierten. Auf SI online sehen Sie nun das Making-of-Video zum Shooting.

Roger Federer mit Kindern auf Fussgängerstreifen

So erschien das Foto als «Bild der Woche» in der Schweizer Illustrierten.
© Schweizer Illustrierte / Martin Schoeller / AUGUST

«Sie sehen aus wie ich, nur in Kleinformat», sagt Roger Federer über die Kinder-Fotomodelle, die mit ihm für das amerikanische Sportmagazin ESPN posieren. «Sie sind so süss! Ich mag solche Shootings, weil es eine coole Art ist, mal Abstand zu haben vom Tennisspielen.»

Seit letzter Woche kämpft der Basler, aktuell die Nummer 2 der Weltrangliste, wieder in seinem Lieblingsturnier: Wimbledon. Nach dem Sieg im letzten Jahr strebt er nun seinen 17. Grand-Slam-Titel an. «Ich fühle mich gesund und besser als je zuvor», sagte der 28-Jährige.

Spielen will er sicher noch so lange, bis seine 11 Monate alten Zwillinge Myla Rose und Charlene Riva im Alter der ESPN-Mini-Federers sind. «Meine Frau wünscht sich, dass sie mich noch aktiv Tennis spielen sehen. Ich will es einfach geniessen zu spielen und schaue nach vorne.»

Sehen Sie sich das Making-of-Video zum ESPN-Shooting an.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Anzeige

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Advertorial

 

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

«The Voice of Germany» & Co.: Neues Jahr, neue TV-Shows

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Über das grosse Deutschland und das kleine Europa.