1. Home
  2. People
  3. DSDS Kids 2012: Kandidaten, Luca Hänni & Jury mit Dieter Bohlen

«DSDS Kids»

Das sind die ersten Kandidaten

Drei Shows, je zehn kleine Stars, eine grosse Bühne: Das ist «DSDS Kids». Die deutsche Castingshow für Kinder startet am Samstagabend. Und für einmal zeigt sich Jury-Mitglied Dieter Bohlen von seiner sanften Seite.

Artikel teilen

Wenn einer keine Mühe hat, kräftig auszuteilen, dann Dieter Bohlen, 58. Der Poptitan hat sich in den vergangenen Jahren bei «Deutschland sucht den Superstar» einen Namen als fieser Kritiker gemacht. Beim Kinder-Pendant «DSDS Kids» gibt er sich nun aber ganz handzahm. «Wenn so ein kleines Mädchen da steht, dich mit braunen Augen anguckt und singt, dann wird natürlich so ein Vaterherz durchgeschüttelt und man kämpft wirklich mit den Tränen», gesteht er im Interview mit RTL. «Kinder sind einfach toll, Kinder sind ehrlich, Kinder sind für die ganz grossen Emotionen und das hat Papa Dieter oft sehr stark berührt.»

Neben Bohlen sitzen zwei Mütter in der Jury: Moderatorin Michelle Hunziker, 35, und Designerin Dana Schweiger, 44. Insgesamt 30 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren werden - auf drei Shows verteilt - vor ihnen performen. Wer es ins grosse Finale vom 25. Mai schaffen soll, entscheiden aber die TV-Zuschauer mittels Telefonanrufen. Dem Sieger winkt ein Ausbildungs-Stipendium sowie ein Preisgeld, mit dem er sich einen grossen Wunsch erfüllen darf - wie hoch die Summe ist, ist noch nicht bekannt.

Mit folgenden Songs treten die ersten 10 Nachwuchstalente in der Auftaktssendung vom Samstag, 5. Mai, an:

  • Skyla: «Schlumpfenstern» von Die Schlümpfe
  • Samuel: «Easy» von Cro
  • Erisa: «Nur in meinem Kopf» von Andreas Bourani
  • Alysha: «Tik Tok» von Ke$ha
  • Gala: «Rolling In The Deep» von Adele
  • Timmy: «Grenade» von Bruno Mars
  • Besnik: «Someone Like You» von Adele
  • Pina: «Footprints In The Sand» von Leona Lewis
  • Julius: «The Lazy Song» von Bruno Mars

Tipps können sich die Kandidaten vom frisch gekürten Superstar 2012 holen: Der Berner Oberländer Luca Hänni, 17, ist in der ersten Sendung mit von der Partie und wird seine Debüt-Single «Don't Think About Me» zum Besten geben.

1. Folge «DSDS Kids»: Samstag, 5. Mai, ab 20.15 Uhr, bei RTL. 

Von SI online am 5. Mai 2012 - 16:19 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:10 Uhr