1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Alena Gerber über Ex Freund Sven Hannawald nach Facebook Post

Sven Hannawald lästerte über ihr Facebook-Foto

Jetzt schiesst Ex-Freundin Alena Gerber zurück

Vier Jahre waren Sven Hannawald und Alena Gerber ein Paar - gar von Hochzeit war die Rede. Dann kam die Trennung. Doch statt die Vergangenheit ruhen zu lassen, schiessen die beiden Giftpfeile hin und her. Im Zentrum des jüngsten Zoffs steht ein altes Instagram-Foto und ein Missverständnis. 

Artikel teilen

Alena Gerber Freund Ex Sven Hannawald Facebook Instagram

Dieses Bild war der Auslöser für den Social-Media-Zoff.

via Facebook.com/Getty Images

Angefangen hat alles Ende letzten Jahres: Alena Gerber, 26, postete auf Instagram ein Foto, das sie beim Guetzli-Backen zeigte. Es handelte sich dabei um ein altes Bild aus der Zeit, als das Model noch mit Sven Hannawald, 41, zusammen war - aufgenommen wurde es in dessen Wohnung. Dumm nur, hatte sie zunächst vergessen, den Vermerk #tbt - Throwback Thursday - anzufügen.

Für ihren Ex ein Steilpass: Dieser machte einen Screenshot und schrieb: «Habe ich irgendetwas verpasst?...Ich dachte, ich hätte die Wohnungsschlüssel vor Jahren zurückbekommen!!!» Als Tüpfelchen auf dem «i» fügte er noch an: «Man kann seine Fans auch mit aktuellen› Bildern verarschen.» Von seinen Anhängern bekam der ehemalige Skispringer gleich eine verbale Ohrfeige.

Die von Gerber folgt über einen Monat später. Gegenüber VIP.de sagt sie: «Das war eine Mini-Fliege zu einem riesen Monster-Elefanten gemacht. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat.» Zudem wundert sie sich, dass er ihr überhaupt noch auf Instagram folgt, zumal er inzwischen mit Melissa Thiem glücklich ist. «Ich schaue mir seine sozialen Netzwerke gar nicht an.»

Alena Gerber Freund Tyler Hoechlin Facebook Instagram

Tyler Hoechlin hat das Herz von Alena Gerber erobert,... 

Getty Images

Und das ist auch besser so: Denn kurz nach seiner ersten Läster-Attacke auf Facebook doppelte er nach und reagierte auf Kommentare seiner Fans: «Die dickste Krawatte bekomme ich dann noch oben drauf, wenn ich lese, dass Melissa irgendein Ersatz sein soll für etwas, was ich (!!!!!) beendet habe. Da soll ich nicht drüber hinweg kommen??? Im Nachhinein hätte ich Melissa gerne vier Jahre früher kennengelernt.»

Vielleicht sollten die zwei die Vergangenheit einfach ruhen lassen - so unschön die Trennung auch gewesen sein mag. Schliesslich sind beide mittlerweile wieder liiert. Er mit der Fussballerin und sie mit dem amerikanischen Schauspieler Tyler Hoechlin. 

Sven Hannawald Facebook Freundin Melissa Thiem

...während Sven Hannawald mit Melissa Thiem liiert ist.

Getty Images
Von YM am 3. Februar 2016 - 11:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 15:26 Uhr