Wir werden sie vermissen Die 10 besten Momente von Michelle & Barack Obama

Acht Jahre lang verzückten Barack und Michelle Obama nicht nur das amerikanische Volk, sondern die ganze Welt. Natürlich musste der US-Präsident auch viel Kritik einstecken. Doch eins muss man zugeben: Die Obamas sind echte Sympathieträger und als Paar einfach nur herzig. SI online hat die besten Momente der beiden herausgesucht.

1. Küss sie doch!

Barack, 55, und Michelle Obama, 52, besuchten ein Basketball-Spiel und wurden von der Kiss-Cam erwischt. Doch der US-Präsident mag seine Frau nicht vor Tausenden küssen. Das gefällt dem Publikum gar nicht und deshalb beugt sich der Potus beim zweiten Versuch. Einfach nur jööö!

2. «Obamacare is great!»

Barack Obama machte sich schon früh Gedanken darüber, was er nach seiner Amtszeit tun soll, um nicht in ein Loch zu fallen. In diesem Video, das er bei seinem letzten Correspondent's Dinner präsentierte, sucht er Rat und probiert auch Snapchat aus - das absolute Highlight ab 1:37.

3. Obama out! 

Der Beste Moment des Dinners war aber der letzte. Obama bedankt sich und verabschiedet sich mit den Worten «Obama out» und dann lässt er das Mikro fallen. 

4. Obama veröffentlicht seine Playlist

Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, mit welcher Musik der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika so durch den Sommer geht. 2015 wurde diese Frage endlich beantwortet. Denn Barack Obama veröffentlichte auf dem Spotify-Account des Weissen Hauses seine «Summer Playlist», unterteilt in «Nacht» und «Tag». Nebst Jazz- und Blues-Stücken wie etwa «My Favorite Things» von John Coltrane konnte man darauf auch Pop-Hits wie «Shake It Out» von Florence + The Machine, oder «Pusher Love Girl» von Justin Timberlake entdecken. 

5. Obama und Joe Biden - die wahre Liebe

Der «Bromance», die Barack Obama und Joe Biden, 74, pflegen, könnte man eigentlich ein ganzes Buch widmen. Die beiden tauschen nicht nur gerne vielsagende Blicke aus, sondern tragen auch Freundschaftsbändchen. Als Dankeschön für diese Beziehung ehrt Obama den Vize-Präsidenten und verrät in seiner Abschiedsrede am Dienstag: «Joe Binden war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe.»

6. Obama liest gemeine Tweets vor

Ein Klassiker! Der Late-Night-Talker Jimmy Kimmel lässt gerne Stars gemeine Tweets über sich selbst vorlesen. Auch Obama konnte er für die Rubrik gewinnen. Und die Twitter-Community geigt dem Präsidenten mal so richtig die Meinung. Unser liebster Tweet: «Barack Obama is the Nickelback of presidents.»

7. Obama verkleidet sich als Obama

In einem Sketch von «Saturday Night Live» schmeisst Hillary Clinton eine Halloween Party. Ab 4:00 erscheint ein Mann mit einer Obama-Maske. Und darunter ist kein geringerer als Obama selbst.

8. Michelle Obama singt Karaoke

Auch die First Lady ist für jeden Spass zu haben. Sie fährt mit James Corden Auto und singt mit ihm bei Carpool Karaoke. Die Frau hat den Rhythmus echt im Blut!

9. Barack bringt Ellen DeGeneres zum Weinen 

Doch es sind nicht nur Talkmaster, die Michelle und Barack Obama in ihre Shows einladen. Barack Obama gibt auch gerne etwas zurück. So wird beispielsweise Ellen DeGeneres, 58, mit der «Medal of Freedom» geehrt. Und das ist definitiv der emotionalste Moment.

10. «Save the first dance»

Der letzte beste Moment ist eigentlich der erste: Michelle und Barack Obama tanzen beim Inaugural Ball zur Amtseinführung - und Beyoncé singt. Mögen die beiden noch lange viele gemeinsam Tänze absolvieren!

Auch interessant