Chrissy Teigen spricht Klartext über After-Baby-Body «Niemand sollte meinen, dass das normal ist»

Mitte April wurden Chrissy Teigen und John Legend zum ersten Mal Eltern. Nur wenige Wochen nach der Geburt präsentierte sich das Model wieder schlank auf dem Roten Teppich - keine Ausnahme unter prominenten Müttern. Ein Beispiel daran nehmen sollen sich andere aber nicht, meint Teigen nun.
Chrissy Teigen Instagram Baby Geburt Figur schlank John Legend
© Instagram/Chrissy Teigen

Schon wenige Monate nach der Geburt zeigte sich Chrissy Teigen wieder schlank auf dem roten Teppich.

Wie machen die das nur? Ob Heidi Klum, Blake Lively oder Keira Knightley - sie alle präsentierten sich jeweils kurz nach der Schwangerschaft wieder mit Topfigur in der Öffentlichkeit. Chrissy Teigen, die Mitte April die gemeinsame Tochter Luna mit Sänger John Legend, 37, zur Welt brachte, spricht in einem Interview mit «Today» nun Klartext und sagt: «Niemand sollte meinen, dass das normal ist oder dass dies realistisch ist.» Vielmehr seien Personen, die wie die 30-Jährige in der Öffentlichkeit stünden, einfach bevorzugt und hätten alle Unterstützung, die man sich wünschen könne.

«Wir haben Ernährungsberater, wir haben Trainer, wir haben unsere eigenen Zeitpläne, wir haben Nannys. Wir haben Leute, die es ermöglichen, dass wir innert kürzester Zeit wieder in Form kommen.» Das sei nicht vergleichbar mit anderen Müttern. «Leute bekommen schnell das Gefühl, dass jeder so schnell wieder Gewicht verliert.» Dabei seien das meist nur eben jene Personen, die in der Öffentlichkeit stünden und die Zeit und Unterstützung dafür hätten.

«Ich machte auch sehr dunkle Zeiten durch.»

Die grosse Unterstützung, die prominente Mütter mit ihren Kindern bekämen, sei nicht das einzige, über das in der Öffentlichkeit viel zu wenig gesprochen werde, sagt das US-Model. So seien auch Prominente nicht vor postnatalen Depressionen oder zumindest Stimmungstiefs nach der Geburt verschont. «Das ging zwar nur ein paar Tage. Aber auch ich machte mir Sorgen, wie ich nun die Arbeit schaffe, wie ich alles organisiere und trotzdem noch Zeit für meinen Mann habe.» Auch wenn sie auf Instagram-Bildern immer glücklich aussieht, dies war also nicht immer so. «Ich machte auch sehr dunkle Zeiten durch.»

Chrissy Teigen Instagram Baby Geburt Figur schlank John Legend
© Instagram/Chrissy Teigen

Auf Instagram präsentiert sich Chrissy Teigen fast immer lächelnd. Dies entspreche nicht immer der Realität.

Auch interessant