1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Detektiv Columbo Peter Falk ist gestorben, Alzheimer, Tod

Peter Falk

Detektiv Columbo ist tot!

«Columbo»-Fans weltweit trauern: Der Hauptdarsteller der amerikanischen Kultserie, Peter Falk, ist im Alter von 83 Jahren friedlich eingeschlafen. In den vergangenen Jahren litt der Schauspieler unter Demenz und Alzheimer.

Artikel teilen

schweizer-illustrierte.ch

In der Nacht auf Freitag ist US-Schauspieler Peter Falk, besser bekannt als schrulliger Detektiv «Columbo», im Alter von 83 Jahren gestorben. Seine Familie teilt mit, dass er in seinem Haus in Beverly Hills friedlich eingeschlafen sei. Nach Angaben der Adoptivtochter litt Falk seit Jahren an Demenz und Alzheimer.

Dank der Krimiserie «Columbo», die 1968 in den USA anlief, wurde er weltberühmt - für die Rolle erhielt er vier Emmy-Awards. Zudem gewann Falk je einen Oscar als «Bester Nebendarsteller» für den Film «Murder, Inc.» aus dem Jahr 1960 und für «Pocketful of Miracles» aus dem Jahr 1961. Insgesamt spielte er in über 70 TV-Filmen mit.

Von sda am 24. Juni 2011 - 20:38 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:44 Uhr