Cro Entlarvt: Ist das sein Gesicht?

Seit Monaten beschäftigt es seine Fans: Wie sieht Rapper Cro ohne Maske aus? Videos und Fotos, die nun aufgetaucht sind, zeigen möglicherweise mehr, als ihm lieb ist.

Er ist 20. Er lebt in Deutschland. Und er mag Pandas. Viel mehr war bisher nicht über den Rapper Cro bekannt. Der Chartstürmer aus Deutschland wusste seine Privatsphäre stets zu schützen, nicht einmal sein Gesicht durfte die Öffentlichkeit sehen. Weil er bei öffentlichen Auftritten immer seine Panda-Maske trug, konnte er sein normales Leben fernab des Fanrummels weiterführen.

Das dürfte jetzt vorbei sein: Ein aufgetauchtes Foto zeigt nun sein Gesicht. Cro liess sich dabei gemäss TZ-online.de für das Buch «KerleKulte - Inszenierung von Männlichkeit» ablichten. Dass es sich auf dem Bild tatsächlich um sein Gesicht handelt, ist wahrscheinlich: Es stimmt in vielen Punkten mit demjenigen überein, das in einem Youtube-Video zu sehen ist. Auch dort glauben Fans, sie hätten ihren Star entlarvt.

 

Der Rapper selbst, der bürgerlich Carlo Waibel heisst, schweigt bisher zu den Gerüchten.