Schweres Schicksal für Lauren Holiday Der schwangere Fussballstar hat einen Hirntumor

Schockdiagnose für Lauren Holiday: Die Ex-Profisportlerin hat einen Hirntumor. Noch darf sie sich aber nicht operieren lassen - die US-Amerikanerin erwartet ein Baby.
Lauren Holiday Ex-Fussballerin schwanger Gehirntumor
© Getty Images

Die ehemalige Fussballerin Lauren Holiday bekommt im Oktober ihr erstes Kind.

Die Zukunft sah so perfekt aus. Vor einem Jahr beendete Lauren Holiday ihre Fussballkarriere und wollte sich fortan mehr auf Privates konzentrieren. Die 28-jährige Ex-Spielerin der US-Nationalmannschaft wurde schwanger, der erste gemeinsame Nachwuchs mit Ehemann und NBA-Basketballstar Jrue Holiday, 26, soll im Oktober zur Welt kommen. Doch jetzt die schockierende Nachricht: Lauren Holiday hat einen Tumor im Hirn.

«Niederschmetternd» sei die Diagnose gewesen, berichtet Jrue Holiday der «New Orleans Times-Picayune». Ende Juni hätten die Ärzte in Laurens rechter Gehirnhälfte den Tumor entdeckt, nachdem sie über Kopfschmerzen geklagt habe. «Natürlich sind wir wegen der Geburt unseres ersten Kindes immer noch sehr aufgeregt. Aber der Fokus liegt jetzt darauf, sicherzustellen, dass es Lauren und dem Kind gut geht.» Die Prioritäten seien nun, die Symptome in den Griff zu bekommen und trotzdem eine möglichst gesunde Schwangerschaft zu ermöglichen.

Der Tumor ist glücklicherweise gutartig und kann operativ entfernt werden. Um das Kind nicht zu gefährden, darf der Eingriff aber erst nach der Geburt stattfinden. Errechneter Geburtstermin ist Mitte Oktober, möglicherweise soll das Baby aber schon Ende September früher zur Welt kommen, um die kranke Mutter schneller behandeln zu können.

Ehemann und Vater in spe Jrue Holiday hat inzwischen seine Basektball-Saison unterbrochen, um ganz für seine Frau da sein zu können. «Meine Familie kommt vor dem Basketball», stellt er klar. «Meine Frau ist für mich das Wichtigste auf der Welt. Sie geht immer vor.» Das Paar hat sich auf dem College kennengelernt und ist seit Juli 2013 verheiratet.

 

Best 3 years of my life. I love you.

Ein von @laurenholiday12 gepostetes Foto am

7. Jul 2016 um 11:34 Uhr
Auch interessant