Wer zum Teufel ist Lukas Rieger?! Das Büebli, bei dem die Girls in Ohnmacht fallen

Er wollte nur ein paar Autogramme geben - und löste eine Massenhysterie inklusive Polizei-Grosseinsatz aus. Lukas Rieger ist der neue Star am Teenie-Himmel. Lukas wer?
Lukas Rieger Youtube-Star
© Getty Images

Blond, 17-jährig, herzig: Lukas Rieger gilt als deutscher Justin Bieber.

Lukas Rieger... Der Name macht unzählige Mädchen um die 12 Jahre nervös. Um die 3000 davon warteten am Sonntagnachmittag in einem Einkaufscenter im deutschen Ulm auf ihren Star, um ihm einmal im Leben ganz nah zu sein. Doch noch bevor er mit seiner Autogrammstunde richtig starten konnte, eskalierte die Situation. Gleich reihenweise fielen die Girls in Ohnmacht.

Lukas Rieger... Sie haben den Namen trotzdem noch nie gehört? Keine Angst, dann geht es Ihnen wie uns! Wir liefern die wichtigsten Fakten über den neuen Superstar, damit Sie beim nächsten Smalltalk mit einem Teenie Bescheid wissen.

WER IST LUKAS RIEGER UND WAS MACHT ER?
Der Deutsche ist 17 Jahre alt und lebt in Hannover. 2014 hat er bei «The Voice Kids» mitgemacht. Erfolglos. In den letzten zwei Jahren hat er sich trotzdem als Sänger eine solide Fanbase aufgebaut.

WARUM IST LUKAS RIEGER SO ERFOLGREICH?
Die Kinder-Castingshow machte ihn nicht berühmt, stattdessen nutzte er Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat, um gross rauszukommen. Auf Instagram folgen ihm inzwischen immerhin 1.3 Millionen Menschen, bereits wird er als «der deutsche Justin Bieber» gehandelt. Und jetzt dürfte er auch einem breiten Publikum bekannt sein. Dank der Massenhysterie vom vergangenen Sonntag.

WAS IST AM SONNTAG IN ULM PASSIERT?
Lukas Rieger wollte in einem Einkaufscenter nur ein paar Autogramme verteilen. 3000 Teenies nutzten laut «Bild»-Zeitung diese Chance und schrien und drängelten um die besten Plätze. «Schon nach zehn Minuten musste Lukas hinter die Bühne gebracht werden, um die Situation zu deeskalieren», schildert seine Sprecherin. 100 Rettungskräfte und zwölf Polizeibeamte sollen im Einsatz gewesen sein, 18 Menschen erlitten leichte Verletzungen und mussten wegen Kreislaufbeschwerden behandelt werden. Sogar die Scheibe der Rolltreppe ging kaputt.

 

Schade dass die Autogramm Stunde abgebrochen wurde ist aber einfach zu krass#teamrieger #ulm #lukasrieger

Ein von lukasrieger (@hannahrieger__) gepostetes Foto am

2. Okt 2016 um 10:19 Uhr


WIE HAT LUKAS RIEGER REAGIERT?
Die Massenpanik war selbst dem Objekt der Begierde zu viel. Per Snapchat versuchte er die Meute zu beruhigen. «Ich weiss nicht, was ich sagen soll», wandte er sich an seine Fans. «Das ist so krass, Leute bitte drückt nicht so doll.» Er war sichtlich schockiert.

WIE GEHTS MIT LUKAS RIEGER WEITER?
Der Event, der so unerwartet aus dem Ruder lief, dürfte beste Promo für den Teenie gewesen sein. Und alles passierte zum perfekten Zeitpunkt: Gerade erst ist sein erstes Album «Compass» erschienen. Stars wie Chris Brown, Justin Bieber, Selena Gomez und Rihanna sollend daran mitgearbeitet haben.

Lukas Rieger... Den Namen sollten sie sich also merken.

 

#teamrieger is my everything don't ever forget that.. | ich hoffe es geht euch allen gut , wir sehen uns bald alle ok?

Ein von Lukas Rieger (@lukasrieger) gepostetes Foto am

2. Okt 2016 um 6:47 Uhr

Auch interessant