Von Tanzen bis Kuchen backen Die Hobbys der Mini-Royals

Die kleinen Royals halten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Während Prinzessin Estelle von Schweden das Tanzen für sich entdeckt hat, liebt es der britische Prinz George die Küche seiner Mama zu verwüsten.

Den Bewegungsdrang hat Prinzessin Estelle von ihrem Vater geerbt, verriet der stolze Papa Prinz Daniel, 42, erst vor Kurzem. Das wird auch deutlich, wenn die Vierjährige an öffentlichen Auftritten auftritt. Sie kann nur kurz stillhalten, ehe sie herumtollen will. Da passt ihr neuestes Hobby genau perfekt zu ihrem Temperament. Wie Expressen.se schreibt, entdeckte Estelle das Tanzen für sich. Bereits seit über einem halben Jahr besucht die Kleine einen Tanzkurs im exklusiven Stockholmer Studio «Base23». 

Dort gibt es speziell Kurse für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren - zum Beispiel im Bereich Hip-Hop oder Ballett. Für welchen Tanzstil sich Estelle entschieden hat, ist allerdings nicht bekannt. 

Prinz George, der kleine Chaot

Ein Wirbelwind ist auch Prinz George, 3. Davon kann Herzogin Kate, 34, ein Liedchen singen. Als sich die Mama des Dreijährigen diese Woche im Rahmen eines Wohltätigkeitsevents mit Teenagern unterhielt und mit ihnen backte, verriet sie: «Wenn ich so etwas mit George zu Hause versuche, landen Schokolade und Sirup überall. Er macht so viel Unordnung. Es ist das reinste Chaos.» Wenn der Kleine nicht gerade die Küche verwüstet, dann tobt er sich im Wasser aus. Wie sein Vater Prinz William, 34, einmal erzählte, liebt er es zu plantschen. Schon als Einjähriger ging er einmal pro Woche zum Schwimmen.

Seine Cou-Cousine Mia Tindall scheint Gefallen am Polo-Sport zu finden, wagte schon einmal erste Versuche mit dem Ball, als ihre Mama Zara Phillips, 35, einen Match hatte. Die Zweijährige könnte sich mit Prinzessin Leonore in Schweden zusammentun. Sie lernte im Juni ihr Pferd namens Heidi kennen, das sie zu ihrer Taufe geschenkt bekam. Es war Liebe auf den ersten Blick - die Kleine war angetan vom Vierbeiner.

Im Dossier: Alles über die Royals

Auch interessant