1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Sofia von Schweden neue Zähne, Zahnspange News

Prinzessin Sofia hatte lange Zeit Komplexe

Sie trägt jetzt eine Zahnspange

Ihre Zahnlücke und die nicht ganz perfekte Zahnstellung sind ihr Markenzeichen und doch hatte Prinzessin Sofia von Schweden wegen ihrer Zähne immer Selbstzweifel. Mit einem Makeover soll sich das jetzt ändern.

Artikel teilen

Nobelpreis 2015 Schweden Victoria schwanger Sofia Hellqvist Kleider
Getty Images

Wenn Prinzessin Sofia lächelt, dann ist ihr kleiner Schönheitsfehler nicht zu übersehen: ihre Zahnlücke. Ein Blick von der Seite zeigt zudem, dass ihre Zähne sehr schräg und nach innen gerichtet sind. Was andere als herziges Markenzeichen empfinden, sieht die 31-Jährige selbst eher als einen Makel. Es heisst, sie schäme sich seit jeher wegen der Fehlstellung und versuche, zumindest auf offiziellen Fotos ihre Zähne so wenig wie möglich zu zeigen. Das gelingt ihr - zum Glück - nicht immer.

Sofia Hellqvist (Zähne) erster Auftritt nach Hochzeit mit Prinz Carl Philip

An ihrer Hochzeit im Juni 2015 kann sich Sofia ein breites Lächeln nicht verkneifen.

Mattias Edwall, Kungahuset.se

Doch das dürfte bald Vergangenheit sein: Sofia will sich von ihrer Lücke und den schrägen Zähnen verabschieden und trägt deshalb nun eine Zahnspange, wie die schwedische Zeitung «Svensk Damtidning» schreibt. Dabei soll es sich um eine unsichtbare Zahnschiene handeln, die alle zwei Wochen gewechselt und regelmässig getragen werden muss - nur dann verspricht die Methode Erfolg. Die Korrektur ist nicht ganz billig, sie kostet in Schweden bis zu 8300 Franken.

Von YM am 15. Oktober 2016 - 05:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 14:47 Uhr