1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Samuel Koch heute (Wetten dass) Freundin Hochzeit Sarah Elena

Er klebte sich an seinen Bruder

Samuel Koch macht Freundin einen Antrag - ohne Rollstuhl

Nach einem Jahr Beziehung macht Samuel Koch Nägel mit Köpfen: Der 27-Jährige hielt um die Hand seiner Freundin Sarah Elena Timpe an. Und zwar ohne Rollstuhl.

Artikel teilen

Für den grossen Tag suchte sich Samuel Koch, 27, einen besonderen Ort aus. In einem Bootshausrestaurant auf dem Rhein ging der Schauspieler vor seiner Freundin Sarah Elena Timpe, 29, auf die Knie und sagte: «Du bist für mich der grösste Gottesbeweis. Ich habe festgestellt, dass du auf der Welt DIE Frau bist. Und ich wünsche mir, dass du meine Frau wirst.» Bild.de zeigt den ganzen Antrag im Video.

Koch, der seit seinem tragischen Unfall bei «Wetten, dass..?» vor fünf Jahren querschnittsgelähmt ist, trickste seine Behinderung dank Unterstützung aus der Familie aus. Mit einer speziellen Halterung klebte er sich förmlich an seinen Bruder und konnte so sowohl laufen als auch den Kniefall vor senier Zukünftigen machen. Für den romantischen Effekt organisierte Koch zudem Angelo Kelly von der Kelly Family, der den Moment mit einem Song begleitete.

Wie die deutsche Zeitung weiter berichtet, soll die Hochzeit nächstes Jahr stattfinden. Das Schauspieler-Paar lernte sich vor rund einem Jahr bei Dreharbeiten kennen.

Von BL am 11. August 2015 - 08:38 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 15:55 Uhr