«Tauchen, Jetski, Schokoladenbad» So flitterte Samuel Koch mit seiner Braut

Nach der Traumhochzeit gings für Samuel und Sarah Elena Koch standesgemäss in die Flitterwochen. Auf den Malediven genoss das Paar Zweisamkeit - inklusive viel Action.
Samuel Koch Hochzeit nach Unfall
© Getty Images

Was für eine strahlende Braut! Sarah Elena Timpe, 31, gab Samuel Koch, 28,  Ende August das Ja-Wort.

Dass sich Samuel Koch von seiner Querschnittslähmung nicht beeinträchtigen lässt, bewies der 28-Jährige seit seinem tragischen Unfall in der TV-Show «Wetten, dass..?» immer wieder. Höhepunkt für den willensstarken Schauspieler dürfte die Hochzeit mit seiner grossen Liebe Sarah Elena Timpe, 31, gewesen sein. Seit rund zwei Jahren sind die beiden ein Paar, seit einem Monat Mann und Frau.

Die Zeitschrift «Gala» begleitete die Frischvermählten mit in den Honeymoon auf die Malediven. «Ich war total überwältigt, wenn zwei der schönsten Dinge zusammentreffen: ein paradiesischer Ort und meine frischgebackene Braut. Viel mehr Glück kann es gar nicht geben», sagt Samuel Koch. Dass er im Rollstuhl sitzt, stellte beim Flittern kein Problem dar, wie seine Frau erklärt: «Mit 19 Rampen im Stil des Hauses haben sie dort das Haus barrierefrei gestaltet. Und uns alles ermöglicht, Jetski zum Beispiel oder Parasailing.»

Auch ein Picknick bei Sonnenuntergang, Tauchen und «ein Schokoladenbad im Wellnessbereich» gehörten zum Programm der Frischvermählten. «Es war genau richtig, um von dem Hochzeitstrubel in die Zweisamkeit zu kommen», sagt Sarah Elena Koch. 

Samuel Koch nach Unfall Heirat mit Freundin Fotos
© www.gala.de

Die «Gala» zeigt am Donnerstag Fotos aus den Flitterwochen von Samuel und Sarah Elena Koch.

Die Hochzeit der Kochs war nicht minder spektakulär. Vier Tage wurde gefeiert, inklusive grosser Sause im Zirkuszelt - und inklusive Hochzeitstanz, bei dem Samuel dank einer speziellen Seilkonstruktion mit seiner Sarah über die Tanzfläche schwebte. Und schon beim Heiratantrag bewies der Schauspieler Ideenreichtum. Damit er vor seiner Freundin auf die Knie gehen konnte, klebte er sich an seinen Bruder.

Auch interessant