Daniel Craig Das steckt hinter dem harten Briten

Als James Bond kämpft er gegen die Bösen und auch in seinem neusten Film «Verblendung» geht es Daniel Craig um Gerechtigkeit. Doch wer ist der Mann, der sein Privatleben zur Geheimakte deklariert hat? SI online hat nachgeforscht.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Bild 1/16

Können Sie sich vorstellen, dass James Bond Flugangst hat? Oder dass er seinen Aston Martin eigentlich gar nicht fahren kann, weil er mit einer manuellen Gangschaltung nicht zurecht kommt? Beides trifft auf den aktuellen Bond-Darsteller Daniel Craig zu. Und trotzdem wird der 43-jährige Brite von Filmkennern als bester Agent aller Zeiten gelobt. Auch sonst läuft es für Craig bestens. Mit der Stieg-Larsson-Verfilmung «Verblendung» lockt er gerade die Massen ins Kino und mit seiner frisch angetrauten Frau Rachel Weisz, 40, bezieht er demnächst ein Luxus-Penthouse in New York.

Diese Fakten dürften Craig-Fans zudem noch interessieren:

  • Er ist der erste blonde James Bond und übrigens auch der erste Bond-Darsteller, der geboren wurde, nachdem bereits der erste Film mit «007» ausgestrahlt wurden.
  • Zu seinen Verflossenen gehören Schauspielerin Heike Makatsch und Produzentin Satsuki Mitchell. Aber auch mit Kate Moss und Sienna Miller soll Daniel mehr als nur befreundet gewesen sein.
  • Aus seiner ersten Ehe mit Fiona Loudon hat er eine 19-jährige Tochter.
  • Der Brite liebt deutsche Musik - und zwar die Toten Hosen!
  • Zweimal in Folge wurde Craig zum «bestangezogenen Mann der Welt» gewählt. 2008 schaffte er es als erster Mann überhaupt auf das Cover der deutschen «Vogue».
  • Seine Ausbildung absolvierte Daniel Craig an der Guidhall School of Music and Drama in London. Zusammen mit Rhys Ifans und Ewan McGregor.
  • Die Dreharbeiten zum neusten Bond «Skyfall» haben begonnen. Craig zeigt sich darin wieder in blauer Badehose - wie schon bei seinem ersten Auftritt als Agent in «Casino Royale».

Klicken Sie sich durch die neue Wohnung von Daniel Craig und Rachel Weisz - in der SI-online-Bildergalerie.

Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden
SI online behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren, insbesondere wenn sie rassistische oder persönlichkeitsverletzende Aussagen enthalten.

Kommentare

Fan
17. Januar 2012 - 23:50

3. Brustwarze, das ist wohl genauso ernst zu nehmen, wie die Antwort auf die Frage was er an einer Frau schätze: Einen guten Schnurrbart.
Mein Gott was für eine grottenschlechte Recherche, das waren FunAntworten auf die Fragen der Vanity Fair.
Übrigens ist auch die Story mit dem Schaltwagen falsch. Auch in Großbritannien muss man zu Erlangung eines Führescheins Fahrstunden mit einem Schaltgetriebe absolvieren und sein erstes Auto wae ein rostiger Nissan gefolgt von einem Golf. Alles Schaltwagen.

 
 

007
17. Januar 2012 - 9:26

Der ist soo hässlich, das er schon fast wieder schön ist.

 
 

Barbara Lanz
16. Januar 2012 - 16:28

Hallo Julischka, stimmt die Tochter ist 19, da haben wir uns glatt um 10 Jahre verrechnet. Merci für den Hinweis und liebe Grüsse, SI online

 
 

Julischka
16. Januar 2012 - 15:55

Seine Tochter ist mittlerweile mindestens 18 oder 19 und soweit ich das beurteilen kann, war die dritte Brustwarze ein Witz. Auch eine Illustrierte sollte recherchieren, bevor sie irgendwelchen Unsinn schreibt!

 
 

Anzeige

Video

Show, Musik und Stars: Film ab!

SI online zeigt Ihnen laufend die besten Clips aus der Glamour-Welt.

SI Online Feeds

Social Teaser Facebook Icon Twitter Icon RSS Icon

Advertorial

 

Mister Schweiz 2012

Die Porträts der Kandidaten

Diese 14 Herren haben ein Ziel: Am 26. August Mister Schweiz 2012 werden. Wer sie sind, wen sie lieben und worauf sie abfahren – SI online stellt Ihnen die Kandidaten in einem Porträt vor.

Frauenprobleme - das twittert die Welt

Schnappschuss

Frisch geknipst

Schön, schräg, schrill: Sehen Sie hier, welche Bilder der SI-online-Redaktion aufgefallen sind - täglich neu.

Power mit Beatrice

So ernähren Sie sich gesund

Spannende Tipps von SI-Fitnesscoach Beatrice Bolliger zum Thema Ernährung - zum Downloaden.

Frank A. Meyer und Marc Walder

Auf einen Espresso

Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche:

Frank A. Meyer und Marc Walder über Schwächlinge und schwache Richter.