1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kronprinzessin Victoria Schweden: Baby-Name Estelle Silvia Ewa Mary

Daniel & Victoria

Geheimnis gelüftet: So heisst ihre Prinzessin

Schweden hat geduldig gewartet und eifrig spekuliert - nun wurde der Name der Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel endlich bekanntgegeben: Die Kleine heisst Estelle Silvia Ewa Mary.

Artikel teilen

Wie das Mädchen von Kronprinzessin Victoria, 34, und Prinz Daniel, 38, von Schweden heisst, war bislang noch nicht bekannt. Ein Hofsprecher bestätigte lediglich, dass sich die beiden auf einen Namen geeinigt hätten. Am Freitagmittag lüftete der schwedische Hof nun das süsse Geheimnis: Estelle Silvia Ewa Mary heisst das Baby. Den Namen habe die königliche Familie gemeinsam gewählt, sagte König Carl Gustaf bei einer Medienkonferenz.

Schon kurz nach der Geburt begannen die schwedischen Medien, über den Namen zu rätseln. Roger Lundgren lag mit seiner Vermutung richtig. Die kleine Thronfolgerin soll vier Namen erhalten, zitierte die Zeitung «Aftonbladet» den Hofexperten. Ansonsten irrte er aber: Christina oder Desirée werde die Kleine heissen, mutmasste er.

Von Isabelle Fretz am 24. Februar 2012 - 11:18 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:53 Uhr