1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Lindsey Vonn (Ski) bald nicht mehr verheiratet: Scheidung

Lindsey Vonn

Die Ski-Schönheit ist wieder zu haben!

Nach vier Jahren ist Schluss: Lindsey Vonn lässt sich von ihrem Ehemann Thomas scheiden. Das gab die Skifahrerin in einem offiziellen Statement bekannt.

Artikel teilen

Lindsey Vonn spricht von einer «extrem schwierigen Zeit». Der Ski-Star lässt sich scheiden.
Getty Images

Lindsey, 27, und Thomas, 35, Vonn gehen nach vier Ehejahren wieder getrennte Wege, wie die weltbeste Speed-Fahrerin am Sonntag in einer persönlichen Mitteilung bekannt gab. «Das ist eine extrem schwierige Zeit in meinem Privatleben und ich hoffe, die Medien und meine Fans können das Bedürfnis nach Privatsphäre in dieser Angelegenheit respektieren.»

An den Weltcup-Rennen in Aspen hatten Trennungsgerüchte die Runde gemacht, weil Lindsey Vonn ohne ihren zuvor ständigen Begleiter unterwegs war. Nachdem sie im Riesenslalom am Samstag den 12. Platz belegt hatte, verzichtete die Amerikanerin am Sonntag auf den Slalom - offiziell wegen Rückenschmerzen.

Lindsey Kildow und Ex-Skirennfahrer Thomas Vonn hatten am 29. September 2007 geheiratet. Zuvor war es zum Bruch mit Vater Alan Kildow gekommen, der mit der Familie einst von Minnesota nach Colorado umgezogen war, um die Chancen der Tochter auf eine erfolgreiche Skikarriere zu erhöhen. Zu den Gründen für den familiären Zwist gehörte auch die Beziehung zu Thomas Vonn.

Er übernahm für seine Frau Coaching- und Management-Funktionen und wich kaum von ihrer Seite. Nun wird sich Lindsey wieder voll und ganz vom US-Team betreuen lassen, in dem das Ehepaar einen Sonderstatus genossen hat. Sie setzt die Saison diese Woche in Lake Louise programmgemäss fort.

Von sda am 28. November 2011 - 12:08 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:03 Uhr