1. Home
  2. People
  3. Sam Keller - «Ehrespalebärglemer» 2009

«Ehrespalebärglemer» 2009

Sam auf dem «Walk of Fame»

Sam Keller ist Basler «Ehrespalebärglemer» 2009.

Artikel teilen

Als Roger Federer zum «Ehrespalebärglemer» 2008 ernannt wurde, hielten Schranken die kreischenden Fans rund ums Hotel Basel in Schach. Das Fest für den Preisträger 2009, Sam Keller, lief am letzten Freitag einiges ruhiger ab. Der Ex-Direktor der Art Basel nahms gelassen: «Ich trete lieber auf diesem Feld gegen Roger an als auf dem Tennisplatz!»

Geehrt wurde Keller vor allem dafür, dass er mit der Gründung der Art Basel Miami den Namen der Stadt am Rhein in die Welt hinaustrug. Keller gerührt: «Ich freue mich sehr. Viele, die ich bewundere, haben vor mir diese Auszeichnung erhalten.»


am 12. September 2009 - 23:22 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 18:49 Uhr