Sie ist sportlich und hat braune Haare Wir kennen die Bachelor-Gewinnerin

Sie alle wollen den Bachelor, doch nur eine kann gewinnen. Wahrscheinlichkeit und Erfahrung zeigen, dass es 2016 eine sportliche, braunhaarige Frau sein muss. 

Am Montag startet die aktuelle Staffel von «Der Bachelor» und wir wissen bereits, welche Frau das Rennen machen wird: Sie ist sportlich, schlank und hat mittellange, braune Haare. Zugegeben, den Vornamen von Janosch Nietlispachs Auserwählter kennen wir nicht. 

Aber anhand eines komplizierten Algorithmus und unter Berücksichtigung von Stochastik sowie der Erfahrung aus vier Staffeln «Der Bachelor» können wir diesen Schluss ziehen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es die «Exotinnen» unter den Kandidatinnen noch nie bis ins Finale geschafft haben. Frauen wie Busenwunder Vanny Vanille oder die falsche Studentin Nicole sind zwar verhältnismässig lange dabei - das hat aber vermutlich mehr mit Quote als mit echten Gefühlen zu tun. Und auch Aktionen wie aus einem Schuh trinken brachte noch keiner die grosse Liebe.

Also stehen die Chancen für aktuelle Kandidatinnen wie Céline oder Silvie nicht all zu gut und rund die Hälfte der Frauen purzelt so schon mal aus dem Liebeskarussell.

Weiter fällt auf, dass es sehr viele brünette Kandidatinnen gibt. Man muss also kein Mathematiker sein, um zu erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine braunhaarige Siegerin um ein Vielfaches grösser ist. 

Janoschs Auserwählte ist sportlich

Während diese Analyse bislang auf Äusserlichkeiten aufbaute, geht es jetzt in die Tiefe. Was wissen wir über Janosch? Er ist ein sensibler Sport-Fanatiker mit eigenem Fitness-Studio in Baar. Diese Tatsachen machen es für die verbliebenen brünetten Mütter nicht einfach. Die Kinder sind an einem Ort vielleicht verwurzelt, haben Freunde, gehen dort zur Schule. Janosch ist mit seinem Fitness-Center an den Kanton Zug gebunden. Und viel Zeit zum Pendeln bleibt ihm als Chef wohl auch nicht. Wir sehen schwarz für eine Bachelor-Patchwork-Familie.

Bleibt noch der Sport als vermutlich wichtigstes Kriterium: Dass Janosch seine Zeit mit einer Couch-Potato verbringt, glauben wir nicht. Eine Sportskanone muss her. Somit bleiben als mögliche Gewinnerinnen noch folgende Girls: Sarah, 24, Larissa, 21, Laura, 28, und Stella, 23.

Bachelor 2016 Janosch Nietlispach Kandidatinnen
© 3+

Das sind die Kandidatinnen, die die grösste Chance auf den Sieg haben: Laura, Larissa, Sarah und Stella (v.o.l.n.u.r.).

Aber Achtung, eine Kandidatin fliegt hier unter dem Radar: Die blonde Studentin Arina passt aus haarigen Gründen eigentlich nicht ins Schema. Aber falls sie doch gewinnen sollte, gilt hier: Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Bachelor 2016 Schweiz Janosch Nietlispach Kandidatinnen Fotos
© 3+

Ist Arina die Geheimfavoritin? 

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Der Bachelor»