Janoschs letzte 3 im Favoritinnen-Check Das sagen ehemalige Bachelor(ette)s

Arina, Vesna oder Kristina? Jetzt muss sich Janosch Nietlispach entscheiden, welcher Lady er seine allerletzte Rose gibt. SI online hat bei Usern und ehemaligen Bachelors und Bachelorettes nachgefragt. Und zumindest einige haben eine klare Favoritin.
Bachelor 2016 Finalistinnen Arina Vesna Kristina
© 3+

Wer macht das Rennen? User und Ex-Kandidaten sind für Arina (links). Vesna (mitte) hat keine Chance. Kristina immerhin eine kleine.

Die SI-online-User sind sich einig: 66 Prozent sind laut Abstimmung sicher, dass Arina, 23, am Montagabend die letzte Rose und damit das Herz von Janosch Nietlispach, 28, gewinnt. Auf dem zweiten Platz rangiert Kristina, 22, mit 26 Prozent der Stimmen, gefolgt von Vesna, 23, die mit 8 Prozent auf dem abgeschlagenen dritten Platz liegt.

Auch bei den ehemaligen Bachelors und Bachelorettes haben wir nachgefragt, welche der drei letzten Ladys wohl die besten Chancen hat:

«Ich weiss nicht, wer wer ist und wer noch drinnen ist», sagt etwa Vujo Gavric. Und das, obwohl er jede Woche durchs Public Viewing zur Sendung führt. Auch Tobias Rentsch enthält sich seiner Meinung. Er schaue «Der Bachelor» zwar regelmässig, aber «das ist für mich sehr emotional. Und ich leide mit Janosch oft mit, weil es so heiss ist». Seine Favoritin? Er hätte sich aus den letzten vier Kandidatinnen die perfekte Frau zusammengebaut.

Die Bachelorettes sind sich einig

Seinen Kollegen gleich tut es auch Rafael Beutl - er will seine Favoritin nicht verraten. Seine Freundin Mirjam Jäger hat da weniger Mühe und tippt auf Arina.

Generell scheinen die Frauen weniger Probleme mit Prognosen zu haben. Die Ex-Bachelorettes Frieda Hodel und Zaklina Djuricic favorisieren ebenfalls beide Arina. Allerdings stellt Frieda klar: «Ich hätte als Kandidatin schon vorher Nein zu ihm gesagt.»

Die Favoritin steht also fest: Geht es nach den Befragten, wird Arina die neue Frau an Janoschs Seite. Doch die vergangenen Staffeln der Kuppel-Show haben uns gelehrt: Nicht immer gewinnt, wer favorisiert wird.

Verfolgen Sie das Finale von «Der Bachelor» auf 3+ ab 20.15 Uhr mit SI online - wir tickern live!

Auch interessant