Liebes-Aus nach «Bauer, ledig, sucht...» Melanie und Dominic haben sich getrennt

Melanie war Dominics erste Freundin. Doch die Liebe hat nur ein Jahr gehalten. Mit SI online sprach Bauer Dominic darüber, wieso die Beziehung gescheitert ist. 
Bauer ledig sucht 2016 Dominic Melanie Facebook
© ZVG.

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Bauer Dominic und seine Melanie.

Vor einem Jahr sagte Bauer Dominic. 28: «Ich ha e Fründin, es isch geeeeeiiiil!» Jetzt ist alles aus und vorbei zwischen ihm und seiner Melanie, 23. «Ja, wir haben uns getrennt», bestätigt Dominic gegenüber SI online. «Es hat einfach nicht mehr gepasst.» Dabei sind die zwei erst im März 2016 zusammengezogen. 

Doch der Traum vom gemeinsamen Leben wurde von der Realität eingeholt. «Melanie hat immer reklamiert, dass ich zuviel arbeite», erklärt Dominic. «Aber bei mir kommt erst die Arbeit, dann das Privatleben. Und ich habe mich gerade erst mit einer Baufirma selbstständig gemacht.» Zusätzlich hilft er seinem Vater auf dem Hof. Deshalb haben sich die Prioritäten verschoben. «Wenn man ständig offene Rechnungen hat, muss man einfach viel arbeiten. Da kann die Liebe noch so gross sein.»

Melanie zog für ihren Liebsten aus dem Kanton Zug ins Wallis, nahm dort eine Saison-Stelle an. Sie wohnten zunächst in Dominics WG, doch eigentlich wollten sie bald in etwas Eigenes ziehen. So weit kommt es jetzt nicht. «Man lernt sich halt erst mit der Zeit kennen, und jetzt hat es halt nicht geklappt. Natürlich bin ich traurig, aber es hat auch keinen Wert rumzuheulen.»

Melanie war für SI online nicht erreichbar. Sie hätten sich aber im Guten getrennt, betont Dominic. Die Tierliebhaberin sei jetzt bei einer befreundeten Hunde-Züchterin untergekommen. 

Im Dossier: Alles zur Sendung «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant