Bei «Bauer, ledig, sucht...» wird schweres Geschütz aufgefahren Brennende Herzen und Helikopter für die Hofdamen

Für den perfekten Beginn in die Hofwoche lässt sich Lukas für Hofdame Rita etwas ganz Besonderes einfallen: Der Basler will seine Angebetete mit dem Helikopter abholen. Doch das Wetter macht dem Bauern einen Strich durch die Rechnung.  

Bei «Bauer, ledig, sucht...» starten zwei neue Landwirte in die Hofwoche und vielleicht ins Liebesglück. Einer von ihnen ist Lukas, 43, aus dem Basel-Land. Er wurde von seinem Freund Othmar für die Kuppelshow angemeldet und dieser will auch gleich wissen, wieso sich Lukas für genau diese Dame entschieden hat. Der Landwirt antwortet prompt: «Rita war die lustigste.» Der Bauer hat sich für seine Angebetete auch etwas Spezielles ausgedacht: Er will seine Hofdame mit dem Helikopter abholen - das gab es noch nie! Doch das Wetter macht dem Basler einen Strich durch die Rechnung - dann muss es halt das Quad sein. Doch Rita ist vom Anblick des Gefährts sichtlich erfreut und steigt nur zu gerne bei ihrem Lukas hinten auf. Auch der Regen vermag die Laune der 48-Jährigen nicht zu trüben. «Hauptsache wir tragen die Sonne im Herzen.» Und so gibt es dann zwar keinen Helikopterflug, dafür die Sonne im Herzen und auf dem Quad dicht bei Lukas umso mehr Nähe.

Der Landwirt hat das Zimmer für seine Rita liebevoll eingerichtet. Sogar ein Bild hängt er extra an die Wand, damit sich seine Angebetete besonders wohl fühlt. Was Lukas nicht ahnen kann: Am meisten begeistert ist Rita von den Ventilatoren im Schlafzimmer. Ob der Landwirt seine Herzensdame auch für sich begeistern kann?

Grosse Gefühle bei Reto und Isabella

Viel mehr Nähe als bei Reto, 33, und Isabella, 32, geht fast nicht. Die beiden haben sich schon an der Stubete Hals über Kopf ineinander verliebt. Für den Thurgauer ist schon länger klar: Das ist die Frau fürs Leben! Wie gross seine Gefühle für sie wirklich sind, möchte der Thurgauer seiner Angebeteten mit einer Überraschung beweisen. Der Landwirt bereitet für die zweifache Mutter ein Hoffest vor und will ihr seine Liebe gestehen. 

Ob Isabella schon bereit ist, für solch grosse Gesten und ob Rita sich auf dem Hof des Säulibauers wohlfühlt, sehen Sie am Donnerstag bei «Bauer, ledig, sucht...» um 20.15 Uhr auf 3+.

Auch interessant