«Bauer, ledig, sucht...»-Markus ist ein Schussel Dieses Frühstück im Bett geht in die Hose

Bei «Bauer, ledig, sucht...» wird es heiss. Und zwar für Bauer Markus. Verantwortlich für die Wärme im Schritt ist aber nicht Hofdame Vanessa, sondern eine Tasse Kaffee. 

Wer wünscht sich das nicht: Frühstück im Bett vom Liebsten. Bauer Markus, 26, will seine Hofdame Vanessa, 21, in der «Bauer, ledig, sucht...»-Sendung vom Donnerstagabend mit frischem Zopf, Aufschnitt und einer Tasse Kaffee wecken. Er klopft an ihre Türe, sie empfängt ihn noch leicht verschlafen. Die Überraschung gelingt, Vanessa freut sich schon sehr auf den Zmorgen. 

Doch als sich Markus hinsetzen will, passiert es. Die Kaffeetasse kippt um und Markus leert sich das heisse Getränk über die Hose. Vanessa nimmts gelassen: «Das kann passieren, das ist doch egal.» Und auch Markus nimmts mit Humor. «Immerhin kennst du jetzt eine meiner Macken. Ich bin manchmal ein Gstabi.»

Romantik-Tipps gibts in der neuen Folge auch von Walter, 61: Bevor er seine Hofdame Doris, 59, kennenlernt, notiert der Witwer ein paar Aktivitäten, die man draussen oder drinnen machen kann: Wandern, einen Heliflug oder bei schlechtem Wetter auch etwas schnitzen.

Bauer ledig sucht 2016 Staffel 12 Folge 9 Vorschau Walter
© Screenshot 3+

Walter geht auch gerne spazieren. Gemeinsam flanieren sie zu seiner liebsten und mittlerweile einzigen Kuh Barbara. Doris ist begeistert. Und wir dürfen gespannt sein, welche Wege diese Liebe noch einschlagen wird.

Roman will mit seinem Horn punkten

Jeannette hatte einen schlechten Start auf dem Hof von Bauer Roman. Sie hatte starke Migräne und konnte nichts unternehmen. Dafür geht es am Tag darauf an ein Konzert. Aber nicht an irgendein Konzert. Sondern an eins von Romans Orchester. Der Landwirt spielt nämlich Horn. 

Ob es seiner Hofdame gefällt und ob die Turteltauben Reto und Isabella den Familien-Härtetest bestehen, sehen sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Im Dossier: Alles zu «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant