Eskaliert die Situation bei «Bauer, ledig, sucht...»? Rita nervt ihren Lukas mit «Hokuspokus»

Ritas Wundersteine sollten die Energien positiv beeinflussen. Doch in der aktuellen Folge von «Bauer, ledig, sucht...» sorgen die Klunker eher für dicke Luft.

Doris, 59, und Walter, 61, verstanden sich auf Anhieb prächtig. Und das geht auch genauso weiter. Die zwei kennen sich zwar erst seit zwei Tagen, doch sie verhalten sich bereits wie ein eingespieltes Ehepaar - egal, ob bei der Arbeit oder bei der vergnüglichen Velotour. Bei einer so gefestigten Beziehung, darf man auch mal Kritik anbringen.

Doris findet nämlich, dass Walter ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat. Doch das sagt sie natürlich nicht so deutlich, sondern tastet sich mit der Gretchen-Frage vor: «Wie hast du es eigentlich mit dem Essen?» Walter mag gerne Fleisch. Von ihrem Vorschlag Fisch hält er nicht so viel. «Der gehört ins Wasser», findet der Bauer in der Sendung vom Donnerstag. Doch Doris lässt nicht locker und kocht Walter etwas Gesundes. Ob es ihm schmeckt?

Lukas ist genervt von Ritas Steinen

Im Kanton Baselland durchziehen dunkle Wolken Ritas Energiefelder. Denn Lukas hat langsam genug von Ritas Wundersteinen. Der Bauer will, dass einer seiner Eber eine Sau begattet. Das funktioniert wunderbar, die Tiere können ihre Paarhufe nicht voneinander lassen. Doch Rita glaubt, dass man den Liebesakt mit ein bisschen Energie optimieren kann. Dafür packt sie ein Pendel aus und hält es den kopulierenden Schweinen an den Körper. 

Lukas findet das Pendel eher störend. «Ich glaub nicht, dass der Eber etwas merkt. Der hat jetzt doch eh nur Sex im Kopf.» Als genauso störend empfindet der Bauer wohl Ritas intime Fragen. «Wie sieht das denn bei dir so aus?», fragt die 48-Jährige und zeigt auf die Schweine. Lukas ist die Frage sichtlich peinlich und sagt nur: «Kein Kommentar!»

Rita stellt ihre Steine weiter fleissig überall hin: auf den Zmorgen-Tisch, ins Bienen-Häuschen, auf den Zvieri-Tisch. Doch statt für gute Vibes sorgen sie für schlechte Stimmung. «Das ist doch Hokuspokus», schimpft Lukas. «Sie will mich damit zudröhnen und merkt nicht, dass mir diese Steine gar nicht zusagen.»

Ob Lukas aber weiterhin geduldig ist oder die Nase langsam gestrichen voll hat, erfahren Sie am Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant