Bachelor-Kandidatin Jessica hat ihr Herz einem anderen geschenkt «Ich bin mit Bachelorette-Oli zusammen»

Schon in der zweiten Folge von «Der Bachelor» musste Kandidatin Jessica ihre Koffer packen. Die Aargauerin hat sich in einen anderen Mann verliebt und spricht mit SI online über ihr Glück.

Mit ihr machte Janosch Nietlispach, 28, kurzen Prozess: In der zweiten Folge von «Der Bachelor» bat er Kandidatin Jessica, 27, zum Zmorge-Date und sprach sie auf ihre distanzierte Art an. Die Antwort der Aargauerin: «Ich habe vor meiner Abreise jemanden kennengelernt und gehofft, dass ich hier nicht immer an ihn denke.» Ein Nogo für den Boxprofi! Er wolle nicht Nummer 2 sein und: «Sie hat deshalb keine Zeit und keine Rose verdient.»

Das Aus noch vor der zweiten Nacht der Rose überraschte zwar auch Jessica selbst, doch noch in der Sendung sagte sie: «Mir fällt ein Stein vom Herzen.» Und jetzt, da die Entscheidung ausgestrahlt wurde, kann sie auch endlich über den ominösen anderen Mann in ihrem Leben sprechen: Es ist Ex-Bachelorette-Kandidat Oliver Schmid, 29! Hals über Kopf haben sich die zwei kurz vor den Dreharbeiten ineinander verliebt. «Es hat mich extrem belastet, dass nicht klar war, was aus uns wird», sagt Oli zu SI online. Und Jessica ergänzt: «Oli hat mich zum Flughafen gebracht und mich gebeten, nicht zu gehen.»

Das Versteckspiel ist vorbei

Die Reise nach Thailand habe sie nutzen wollen, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. «Als ich dort war, merkte ich, wie sehr ich ihn vermisse», sagt sie. Und Oliver stellt klar: «Wäre sie nicht selber zurückgekommen, hätte ich sie geholt!» Kaum war die Visagistin wieder in Zürich gelandet, stand der Personal Trainer da. Seither lassen sich die beiden nicht mehr aus den Augen. Dass das Versteckspiel - das Paar durfte sich bis am Montag nicht zusammen in der Öffentlichkeit zeigen - ein Ende hat, sei extrem befreiend.

Die Liebe per Kuppel-Show, es gibt sie also doch! Zwar hatte Oli damals Bachelorette Zaklina seinem Konkurrenten Michael überlassen und Jessica wurde von Janosch vorzeitig «entlassen». Am Ende haben sich aber zwei gefunden, die sogar schon die gemeinsame Zukunft planen: «Jessica wird demnächst bei mir einziehen», so Oliver.

Bachelor 2016 Schweiz Jessica Freund Oli Schmid Bachelorette Zaklina
© ZVG