1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Pierrette Knie tot: Im Alter von 91 Jahren auf Mallorca gestorben

Pierrette Knie

Die Mutter des Zirkus' ist tot

Bereits Ende März ist die Mutter von Fredy Knie jun. und Rolf Knie jun. auf Mallorca gestorben. Pierrette Knie-Dubois wurde 91 Jahre alt.

Artikel teilen

Pierrette Knie mit ihren Söhnen Fredy jun. (r.) und Rolf jun. im Jahr 1951. Am 21. März 2013 ist sie in Mallorca gestorben.
Keystone

Pierrette Knie sei am 21. März auf Mallorca, wo sie seit vielen Jahren lebte, friedlich eingeschlafen, gaben die Gebrüder Knie, Schweizer National-Circus AG, am Donnerstag bekannt. Pierrette Knie, † 91, war die letzte Vertreterin der fünften Generation Knie und Mutter von Fredy und Rolf junior.

Sie setzte sich laut Knie «mit grosser Schaffenskraft» zum Wohl des Zirkusunternehmens ein. Während vieler Jahre war sie für die Zirkuskasse verantwortlich und bediente die Besucher persönlich. Daneben betreute sie beim Zirkus jeweils Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft.

Von sda am 4. April 2013 - 13:06 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:19 Uhr