1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Freddy Nock Galileo Weltrekord Trennung Frau Ximena Sohn Ehe-Aus

Liebes-Aus nach zwei Jahren Ehe

Freddy Nock und Ximena haben sich getrennt

Erst 2013 feierten sie eine pompöse Hochzeit im Bruno-Weber-Skulpturenpark, jetzt ist alles aus und vorbei. Ximena Soltermann ist bereits bei Hochseilartist Freddy Nock ausgezogen.

Artikel teilen

Der eheliche Balanceakt ist misslungen. Freddy Nock, 50, und Ximena Soltermann, 40, hatten sich am 3. August 2013 vor spektakulärer Kulisse - im Bruno-Weber-Skulpturenpark in Dietikon ZH in neun Metern Höhe - das Ja-Wort gegeben. «Es ist ein so schönes Gefühl, wir sind überglücklich», sagte der Bräutigam damals zur «Schweizer Ilustrierten».

Jetzt bestätigt der Hochseilartist gegenüber «Blick»: «Seit Anfang Juli sind Ximena und ich getrennt.» Über die Gründe für das Ehe-Aus ist nichts bekannt. Fest steht aber: Nock leidet. Und er will um seine Frau kämpfen. «Es ist eine schwere Zeit für mich», sagt er. «Ich liebe sie über alles.»

Nock und Soltermann waren zehn Jahre liiert, zwei davon verheiratet. Sie brachte zwei Kinder in die Ehe mit, er drei. Jetzt soll die Frau des Akrobaten bereits mit dem gemeinsamen Sohn Leo, 3, aus dem Haus in Uerkheim AG ausgezogen sein.

Von KF am 24. Juli 2015 - 08:26 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 15:58 Uhr