1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Marc Lynn (Gotthard) frisch verliebt: Freundin 18 Jahre jünger

Marc Lynn

Die Neue des Gotthard-Bassisten ist 18 Jahre jünger

Er spürt den Frühling wie verrückt: Ein Jahr nach der Trennung von seiner Frau schwebt Marc Lynn wieder auf Wolke sieben. Seine Neue ist Deutsche, Pferdenärrin - und 18 Jahre jünger als er.

Artikel teilen

Der Frontmann hat sich gerade erst getrennt, der Bassist hingegen ist frisch verliebt! Eine deutsche Dressur- und Springreiterin hats Gotthard-Musiker Marc Lynn, 49, angetan. «Das muss Liebe sein», schwärmt er gegenüber «Blick». Selbst der Altersunterschied wird da nebensächlich: Madeleine ist erst 31-jährig - 18 Jahre jünger er. «Sie ist für ihr Alter sehr reif und ich für meines eher kindisch.»

Kennengelernt haben sich die zwei schon vor Jahren. An Konzerten seien sich immer wieder begegnet, sagt er. «Lange Zeit waren wir bloss Freunde. Ich fand Madeleine sympathisch, liess aber keine Gefühle zu.» Kein Wunder: Damals war Lynn auch noch verheiratet. Vor einem Jahr trennte er sich von seiner Frau Anja, 36, seit Januar ist er nun geschieden - und damit frei für seine neue Liebe.

Mit Madeleine schmiedet er bereits Zukunftspläne: Die beiden wollen zusammenziehen. Doch erst einmal ruft die Arbeit: Anfang April erscheint das neue Gotthard-Album «Bang!», anschliessend ist die Formation auf grosser Europa-Tournee.

Von KF am 17. März 2014 - 08:22 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 17:37 Uhr