Eitel Sonnenschein bei «Bauer, ledig, sucht,...» Mit Vollgas in die Zukunft

Was als zarte Verliebtheit begonnen hat, wurde bei vielen Bauern zu einer waschechten Beziehung. Adrian und Nadja aus Zürich wohnen mittlerweile zusammen und auch die anderen Paare schmieden Pläne für die Zukunft. Oder gibt es für manche Konstellationen gar kein Happy End? In der letzten Episode vor dem grossen Staffelfinale tut sich bei den ledigen Landwirten noch so einiges.

Es ist die letzte Sendung vor dem grossen Hoffest und die Kandidaten von «Bauer, ledig, sucht...» sind im Endspurt. Für Cornelia und Fabian, 26, ist es auch der Abschluss der Hofwoche. Als die 28-Jährige ihre Koffer packen will, hat Fabian einen besseren Einfall: «Lass doch diese Kleider hier bei mir.» Beim Obwaldner Jungbauern fliegen die Schmetterlinge im Bauch: «Cornelia hat den Platz in meinem Herzen gefunden. Diesen Platz will ich ihr auch in meinem Haus geben.» Jetzt ist sich die bodenständige Blondine sicher: «Es wird nicht der letzte Tag bei Fabian sein, sondern der Start in die Zukunft

Für den Nachmittag hat die Nidwaldnerin eigene Pläne. Ihr Landwirt soll ihre Familie kennenlernen. Ob die wohl einverstanden sind, wenn Cornelia ohne Koffer zurückkehrt?

Während in Obwalden die Zelte aufgeschlagen werden, werden sie in der Toscana abgebrochen. Nun muss sich auch Rino, 21, von seiner Jessica verabschieden. Und die 21-Jährige gibt dem Winzer zu verstehen: «Ich hasse Abschiede. Ganz fest.» Sie verspricht: «Wir werden uns bald wieder sehen.»

Projekt Patchwork-Familie gestartet

Im Kanton Zürich sind Nadja und Bauer Adrian, 32, erst am Anfang. Seit kurzem wohnt die 32-Jährige auf dem Hof des Landwirten, doch auch Töchterchen Chiara, 6, soll sich ganz zu Hause fühlen können. «Das hätte ich vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich Stiefvater einer sechsjährigen Tochter werde.» Damit die Kleine einen möglichst guten Start mit dem Stiefpapi hat, nimmt Adrian sie auf einen Ponyritt mit. Funktioniert die Patchwork-Familie so, wie sich Nadja das vorgestellt hat?

Wie die schönsten Liebesgeschichten des Sommers wohl ausgehen? Sie erfahren es in der kommenden Episode von «Bauer, leidg, sucht...» um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant