1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Beatrice Müller verlässt SRF-Tagesschau & macht sich selbstständig

Beatrice Müller

Nach 16 Jahren: Schluss mit der «Tagesschau»!

Die Moderatorin des Schweizer Fernsehens nimmt eine neue Herausforderung an: Beatrice Müller verlässt die «Tagesschau» und macht sich selbstständig.

Artikel teilen

Sie war die «Miss Tagesschau»: Beatrice Müller führt seit 16 Jahren durch die Nachrichtensendung des SRF. Jetzt macht sie sich selbstständig.
SRF

Noch bis Ende Juli 2013 ist Beatrice Müller in der «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens zu sehen. Dann zieht sie sich aus dem Rampenlicht zurück: Die langjährige Moderatorin macht sich selbstständig und hat in Zürich eine Kommunikationsagentur gegründet, teilt SRF am Donnerstag mit. «Ich habe beschlossen, mich noch einmal auf den Weg zu machen», sagt Beatrice Müller über ihren Entscheid. «52 ist ein gutes Alter, den Schwerpunkt auf die Weitergabe von Erfahrung zu legen.» Sie sei jedoch stolz, ein Mitglied des Flaggschiffs «Tagesschau» gewesen zu sein.

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Beatrice Müller beim Schweizer Radio und Fernsehen. Von
1984 bis 1994 war sie bei Radio DRS 1 tätig, unter anderem beim Regionaljournal
Zürich/Schaffhausen. 1994 war sie bei der Ratgebersendung des Beobachters angestellt, und von 1995 bis 1996 arbeitete sie beim «Echo der Zeit». 1996 wechselte sie zum Fernsehen in die Redaktion der «Tagesschau», wo sie seit 1997 Sendungen moderiert, Interviews führt und Beiträge realisiert.

Von KF am 31. Januar 2013 - 14:55 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:59 Uhr