1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. SC Bern Goalie Marco Bührer: Zukunft Weihnachten Rezept Dessert

Marco Bührers Festtagsdessert

Der SCB-Goalie feiert mit Familie und Nachbarn

Modern oder traditionell? Herzhaft oder leichte Kost? Was kochen Prominente eigentlich an Weihnachten? Die «Schweizer Illustrierte» hat Mäuschen gespielt und in die Töpfe von Schweizer Prominenten geschaut. Im ersten Teil verrät Marco Bührer, Goalie vom SC Bern, mit welchem Dessert er seine Familie und Nachbarn verwöhnt. SI online hat das Rezept zum Downloaden.

Artikel teilen

Wenn SCB-Goalie Marco Bührer und seine Frau Sara Weihnachten feiern, dann muss es gemütlich sein. Ihm sei es wichtig, dass auch die Kinder mit Hand anlegen können. Denn auch die Nachbarsfamilie Hutter mit ihren zwei Kindern gesellt sich dieses Jahr dazu, wie der 36-Jährige in der aktuellen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» erzählt. Seit drei Jahren seien sie Nachbarn - und Freunde. «Dass es zwischen Erwachsenen und Kindern gleichermassen so gut funktioniert, ist sehr aussergewöhnlich.»

Fürs Vorweihnachtsessen steuert jeder etwas bei und alle helfen gemeinsam mit. Das Amuse-Bouche, ein Mousse aus Räucherlachs, haben die Hutters vorbereitet, Marco Bührer wäscht den Nüsslisalat - eine Premiere, wie er feststellt. Noch nie musste er Salat säubern. Seine Frau aber nimmt ihn in Schutz: «Er macht halt die ganze Gartenarbeit und hilft sonst im Haushalt. Im Hemdenbügeln ist er gar schneller als ich!» Zum Nüsslisalat gibts Ei und gebratenen Speck, dazu eine Vinaigrette und zur Hauptspeise Raclette mit Gschwellti und Hacktätschli. Als Dessert serviert Bührer Vanille-Flan mit selbstgemachten Mailänderli.

Rezept Vanille-Flan Vanilleflan kochen Dessert Weihnachten

Das Weihnachtsdessert: Vanille-Flan.

Fabienne Bühler

Die ganze Geschichte über Marco Bührer und wo er seine Zukunft sieht, nachdem der SCB seinen Vertrag als Goalie nicht mehr verlängert hat, lesen Sie in der «Schweizer Illustrierte» Nr. 49 - ab 4. Dezember am Kiosk, auf Ihrem iPad oder im WebReader. Wollen Sie zudem Bührers Festtags-Dessert - Vanille-Flan - nachkochen?

Hier finden Sie das Rezept zum Download:PDF icon Marco Bührers Vanille-Flan

Nächste Woche in der «Schweizer Illustrierten»: So isst man auf dem Land, die Vize-Königin aus der SRF-Serie «Landfrauenküche», Sarah Fahrni, tischt auf.

Sylvie Kempa
Sylvie KempaMehr erfahren
Von Sylvie Kempa am 4. Dezember 2015 - 12:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 15:36 Uhr