Andrea Jansen Schwanger - im vierten Monat!

Die Moderatorin schwebt im Babyglück: Andrea Jansen erwartet ihr erstes Kind. Privat läuft bei ihr derzeit alles rund, beruflich happert es allerdings.
© zvg

Die ersten Schwangerschafts-Beschwerden sind überstanden: SRF-Moderatorin Andrea Jansen ist im vierten Monat schwanger.

«Mein Partner und ich freuen uns riesig auf das Baby. Was es wird, wissen wir allerdings noch nicht», sagt Andrea Jansen, 31, zu «glanz & gloria». Gegenüber Blick.ch betont sie, dass es ein «absolutes Wunschkind» sei. Die Fernsehmoderatorin ist im vierten Monat schwanger - und litt zu Beginn darunter: «Am Anfang war mir immer übel. Das hat aber Gott sei Dank nachgelassen.» Vater des Ungeborenen ist Jansens Partner Raphael, 33. Wegen der Schwangerschaft nun überstürzt zu heiraten, wollen beide nicht: «Wir sind beide aus Bern und Berner gehen für gewöhnlich eins nach dem anderen an.»

Für das Paar ist klar, dass Andrea weiterhin arbeiten wird. «In der Medienbranche hat man ja zum Teil sehr flexible Arbeitszeiten. Deshalb werde ich sicher nach einer Babypause zurückkehren.» Wie ihr Arbeitspensum dann aussehe, weiss sie noch nicht.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Jansens TV-Sendung «SF unterwegs» eingestellt wird. An den Kosten habe es nicht liegen können, vermutete die Moderatorin im «SonntagsBlick». Auch seien die Quoten «nur bedingt» der Grund dafür. SRF-Sprecher Marco Meroni begründete das Aus wie folgt: «Es wird anstelle von ‹SF unterwegs› ein neues Reiseformat produziert, das unterhaltende Aspekte stärker hervorhebt.»

 

 

Ähnliche Einträge