1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. 10vor10-Moderatorin Susanne Wille:Schwanger, Baby kommt im August

Susanne Wille

Schwanger: Sie ist im vierten Monat

Nach «10vor10» wird Susanne Wille nicht wie geplant gleich als Bundeshaus-Reporterin arbeiten, sondern zunächst in die Baby-Pause gehen: Die Moderatorin ist schwanger.

Artikel teilen

Susanne Wille ist eine der beliebtesten Moderatorinnen des Schweizer Fernsehens.
SF

Ende Februar gab Susanne Wille ihr Aus bei «10vor10» bekannt. Die Moderation sei zwar ein «Traumjob, aber es gehört zu meinem Leben, immer wieder aufzubrechen», sagte die 36-Jährige zu ihrem Wechsel ins Reporterteam aus dem Bundeshaus. Im Juni wollte sie in Bern anfangen, doch ihre neuen Arbeitskollegen müssen sich nun noch etwas länger gedulden. Wille ist im vierten Monat schwanger, wie sie dem «Blick» bestätigt.

Warum sie die frohe Botschaft bisher für sich behalten hat? «Angesichts der Katastrophe in Japan finde ich es unangemessen, mich in der Öffentlichkeit dazu zu äussern.» Auch stellt Wille klar, dass ihr Entscheid mit dem Jobwechsel nichts mit der Schwangerschaft zu tun habe. Sich beruflich neu zu orientieren, stehe schon seit mehreren Monaten fest.

Für Wille ist es das dritte Kind - Enea, 5, und Yannis, 3 - mit ihrem Ehemann, dem «Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin, 48. Dieser hat aus erster Ehe bereits Töchter.

 

Von Yasmin Merkel am 16. März 2011 - 06:06 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:54 Uhr