1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Selina Gasparin nach Sotschi Baby da mit Mann Ilja Tochter

Selina Gasparins Baby ist da

Die Biathletin freut sich über ein Mädchen

Acht Monate nach ihrer Hochzeit sind sie zu dritt: Biathlon-Star Selina Gasparin und Spitzenlangläufer Ilja Tschernoussow heissen ihr Töchterchen Leila auf der Welt willkommen.

Artikel teilen

Im September musste sie ihr Trainingslager im deutschen Oberhof kurzfristig abbrechen - der Grund war ein schöner: Biathletin Selina Gasparin, 30, verkündete ihre Schwangerschaft. Jetzt ist das Kind da. Am 27. Februar sind die Silbermedaillen-Gewinnerin von Olympia 2014 und ihr Mann Ilja Tschernoussow, 28, erstmals Eltern geworden. «Die Kleine ist gesund und schon sehr aktiv», lassen sie in einer Mitteilung des Ski-Verbands ausrichten.

Im Juni gaben sich Gasparin und Tschernoussow das Ja-Wort. Und das gleich zweimal: erst in seiner russischen Heimat Heimat Nowosibirsk, dann im Engadin. «Wir ergänzen uns perfekt, passen einfach so gut zusammen», sagte die Biathletin damals der «Schweizer Illustrierten». Ihr Nachwuchs soll laut «glanz & gloria» zweisprachig aufwachsen. Von Papi lernt es Russisch, von Mami Schweizerdeutsch.

Von KF am 2. März 2015 - 09:19 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 16:24 Uhr