1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nicola Spirig Baby da: Triathletin und Olympiasiegerin ist Mutter

Nicola Spirig

Söhnchen Yannis ist da - 1 Monat zu früh

Der Kleine wollte nicht mehr warten: Triathletin Nicola Spirig ist seit vergangenem Donnerstag Mutter eines Sohnes.

Artikel teilen

Seit Dezember 2012 ein Ehepaar, seit Donnerstag erstmals Eltern: Nicola Spirig und Reto Hug.
Usgang.ch / Nicolaspirig.ch

Rund einen Monat vor dem eigentlichen Geburtstermin brachte Nicola Spirig, 30, am Donnerstag, 21. März 2013, im Spital Bülach ZH einen gesunden Jungen zur Welt. «Wir sind glücklich, dass es eine ganz normale Geburt war», sagt die Triathletin gegenüber der «Schweizer Illustrierten». «Yannis benötigt als Frühchen überhaupt keine besondere Behandlung.» Spirigs Ehemann, Reto Hug, 37, bringt die frühe Geburt von Yannis Elia jetzt allerdings ins Schwitzen. Das Kinderzimmer sei noch nicht fertig, es fehlten zwei Wochen. Deshalb wird die junge Familie jetzt erst einmal einen Familienurlaub geniessen.

Von BL am 25. März 2013 - 08:14 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:05 Uhr